Bratpfannen?

asti

Familienmitglied
Hallo !

Ich bin gerade auf der Suche nach einen ordentlich funktionierenden Bratpfannenset. Irgendwie erwische ich immer die falschen. Sie sind nicht ganz billig aber trotzdem brät alles in der Mitte schwarz und am Rand nur wenig durch.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben von welcher Firma Bratpfannen gut sind und bezahlbar.

Danke im vorraus und liebe Grüße von Asti
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hat TCM nicht gerade welche?
Ich habe 2 Pfannen von Tefal die mit diesem Roten Punkt in der mitte.
Bin damit sehr zufrieden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Sorry, aber ich muß ihn einmal ausprobieren *schalkimnackenhab*.

attachment.php
 
T

Themis

Hallo!
Ich habe eine mit höherem Rand von WMF.
Super zufrieden, etwas teurer. Perfekt für scharfes Anbraten ( Steak und Co. ).

Noch eine von TCM, auch mit so `nem roten Punkt ( aber am Griff ).
Super zufrieden, Preis/Leistung super. Für alles, was mit wenig / ohne Fett gebraten werden soll, ist diese Pfanne ideal.

Und dann habe ich noch so`ne Jumbopfanne mit Glasdeckel. Die gab es mal für 10 DM. Ist i. O., obwohl scharfes anbraten in dieser Pfanne nicht klappt.
Dafür werden in dieser Pfanne Bratkartoffeln echt gut!

Und dann habe ich noch einen Wok.

Ich denke, dass es auch darauf ankommt, was Du in dieser Pfanne vorwiegend machen möchtest.
LG Themis
 
S

Stefan70

Ich suche seit ewigen Zeiten eine gescheite Bratpfanne!

Entweder weden sie krumm, (Tefal, WMF)
Oder die Beschichtung löst sich,(Tefal, WMF, Berndes)
oder sie leiten die Wärme schlecht (Pfanne von PLUS)

Bisher habe ich nur Pech gehabt....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab vor Jahren mal eine von meinem Va geschenkt bekommen - die ist super und hält immer noch. Ist von Fissler und heißt "Circulo".
Ich wußte gar nicht, daß man für unterschiedliches Bratgut verschiedene Pfannen haben muß... :verdutz:

Äh, Viper...ich seh nix...

:winke:
 
Oben