Brataepfel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von cloudybob, 13. Dezember 2003.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... diesmal ganz herkoemmlich: suess + lecker :)winke: zu Lily)

    *8 Aepfel (Boskop)
    schaelen, Kerngehaeuse entfernen & in Brattopf stellen

    *100g Johannisbeergelee
    in Oeffnung geben

    *1/4l Sahne
    sehr steif schlagen

    *1/8l Wasser
    *1 Pckch. Vanillepuddingpulver
    verruehren

    *200g Zucker
    *1/2 Pckch. Zitroback

    *3 Eigelb
    cremig ruehren

    + Zucker, Zitroback & Eigelb zum Vanillepudding dazugeben

    Masse ueber Aepfel giessen

    *4 EL Mandelblaettchen darueberstreuen

    den geschlossenen Brattopf im vorgeheizten Backofen 40 Minuten bei 200 Grad (auf unterster Schiene braten.

    ... und geniessen ... Hhhmmmm.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  2. Im Kindergarten haben sie heute auch Bratäpfel gemacht.

    Die Äpfel haben sie mit gemahlenen Nüssen, Puderzucker und Sahne gefüllt. Und da sie zu wenig gemahlene Nüsse hatten, haben sie einfach Butterkekse zerbröselt und dazugetan.
    Sahne so viel, dass es eine schöne Masse wurde.
    Und dann mit Vanillesauce serviert.

    Zitat Tabea: "Lecker, Mama!"

    Na, dann werde ich das auch mal probieren. :jaja:
    Traute mich noch nie ran, weil "was der Bauern nicht kennt, fri... er nicht", an dieses Motto halten sich meine beiden relativ oft.



    Gruß Tati
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hey, Tati,

    das hoert sich ja auch gut an: Keksruemel-Brataepfel; die werd' ich dann auch mal versuchen; ich hab' uebrigens gelesen, dass man Brataepfel sogar in der Microwelle machen kann (aber irgendwie gehoert fuer mich der Backofen dazu... auch 'ne Art "Was der Bauer nicht kennt,....")

    :bussi:
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...