Brandstiftung am Tafelberg

C

Christina28

Hallo!

Muß mal nen echten Aufreger loswerden. :bruddel:
Wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, hat vor wenigen Tagen der Tafelberg bei Kapstadt gebrannt. ( Weiß gar nicht, ob schon alles gelöscht ist?! )
Dabei ist eine Frau ums Leben gekommen und etliche Häuser sind abgebrannt. Freunde von uns leben in Kapstadt und wir haben grade eine Mail von ihnen bekommen. Es ist herausgekommen, daß das Feuer durch eine weggeworfene Zigarette entstanden ist. Den Kerl, der das gemacht hat, haben sie jetzt erwischt. Er hat zugegeben, das er die Kippe weggeworfen hat, und er hat sogar gesehen, daß das Unterholz Feuer gefangen hat!!!! Ist aber trotzdem weggegangen und hat sich nicht weiter drum gekümmert.
Ist das nicht Oberübelst?
Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll!:entsetzt:

LG
Christina
 
S

Stefan70

AW: Brandstiftung am Tafelberg

Christina, ich habe ein Jahr in Kapstadt gelebt und mir geht die Geschichte nahe, ich fühle mich mit "meinem" Berg verbunden!

Ich hoffe, dem Übeltäter werden die Konsequenzen noch lange nachhängen...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Brandstiftung am Tafelberg

...und der Brandstifter war auch noch ein britischer Urlauber... :bruddel:

Das ist echt eine riesen Sauerei!!

Wo wohnen Deine Freunde denn? Die sind nicht zufaellig auch hier angemeldet?! :)

:winke:
Sabine, deren Bekannte die letzte Woche auch in CT waren
:tippen:
 
C

Christina28

AW: Brandstiftung am Tafelberg

Sabine, meine Bekannten sind nicht hier im Forum. Wo genau sie wohnen, weiß ich leider nicht (also welcher Stadtteil, oder so), bisher habe ich nur Foto´s von ihrem Haus gesehen. Es liegt direkt am Meer, mit Blick auf eine wunderschöne Steilküste.
Stefan, ich hoffe auch, daß dieser Typ so richtig "bluten" muß dafür.

LG
Christina
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Brandstiftung am Tafelberg

Haette ja sein koennen :)
Wir haben ja schon 1 Schnuller-Mitglied in CT :)huhu: Rabesocke) und ich wohne ja auch "nur" 1500km weg :cool:
:winke:
 
Oben