Mein Garten Bougainvillea "blüht" nicht, wer weißt Rat?

L

Lunas Mama

Hallo Ihr Lieben,

klennt sich einer mit Bougainvilleas aus?


Also ich liebe die Pflanze und habe jetzt drei die diesen Sommer die Hauswand schmücken sollen. Die gedeien auch prächtig, allerdings bekommen sie fast ausschließlich grüne Blätter. Die Färbug ins lilia bleibt fast gänzlich aus. Weiß einer woran das liegen könnte??

LG
Annette
 
D

dorsana

Hallo Annette,
Meine Bourgainvillea fängt meist erst so Ende Juli/ Anfang August an zu blühen.
Ich glaub, die brauchen einfach sehr viel Sonne und Wärme.
Gib Ihnen einfach noch ein bischen Zeit, so richtig warm ist es ja auch erst seit kurzem.

:winke: Doreen
 
L

Lunas Mama

Guten Morgen und danke für euche Antworten!

Also gedüngt hab ich (so glaube und hoffe ich) ausreichend. Dachte es hätte evtl. was mit zu viel düngen, zu wenig oder zu viel gießen zu tun.

Aber vielleicht hats echt was damit zu tun das so lange bescheidenes Wetter war. Gestern hab ich die ersten Ansätze gesehen und ich gefreut wie verrückt.

Werde mal Fotos machen wenn sie so richtig kommt!!

Allen ein dickes DANKE!!
Annette

@Silly
Dicken Knutscher, PN kommt noch
 
Oben