Haustiere Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
auf Empfehlung unseres Tierarztes haben wir Tessa im Januar gegen Borreliose (richtig geschrieben?) impfen lassen.

Und da die ja einmal im Jahr wieder aufgefrischt werden muss, frag ich mich nun doch, ob das wirklich sinnig ist oder total übertrieben.

Tessa hat aber im Sommer wirklich viele Zecken, weil sie immer durch die Büsche auf "Mäusejagd" geht, aber hilft die Impfung wirklich?

Eva
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

Hallo liebe Eva,

ich habe hier einen interessanten Link gefunden. Falls er dir nicht zu lang ist, lies ihn mal durch, vielleicht hilft er dir ein wenig weiter.

http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

Wir selber haben unseren Hund zwar auch impfen lassen, da er auch diesen Sommer ziemlich viele aufgefangen hatte. Aber wenn ich mir diesen Bericht so durchlese ...... könnte man Zweifel bekommen, ob das wirklich Sinn macht. Zumal die Kosten für diese Impfung nicht ohne sind.

Vg
Kolibri
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

Hi Kerstin,

dank Dir für den Link. Ich glaub ich investier dann lieber mehr in Frontline, denn nach dem Bericht, sehe ich die notwendigkeit auch nicht so wirklich!

Sorry, wenn ich Dir erst jetzt antworte, aber Tamara hatte mal wieder Viren vom KiGa eingeschleppt und wenn die über mich herfallen, bin ich erst mal außer Gefecht gesetzt!!

Eva
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

Liebe Eva,

schön, wenn es dir ein wenig weitergeholfen hat.

Vg
Kolibri
 
Oben