Blutungen normal?

wippi

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun anfang 12. Woche und hatte vor 3 Tagen einen winzigen Blutschub nach dem Sex ( war nur unmittelbar danach, dachte mein Mann hätte mich evtl. verletzt)
und gestern hatte ich nachmittags auch nochmal ein wenig Blut im Höschen. Es war danach aber nichts mehr. Es war wässrig und ganz hell.
Wisst Ihr, woher das kommen könnte?
Muss ich mir Sorgen machen?
Sonst geht es mir gut, keine Bauchschmerzen und nix.


Liebe Grüsse von Mandy
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

geh lieber mal zum Arzt und lass nachschauen. Sicher ist sicher. Es muß ja nichts sein.

Ich hatte bei Tim in der 8./9. Woche auch Blutungen und mußte eine Woche liegen bzw. mich sehr schonen. Soviele DVD´s habe ich noch nie in einer Woche geschaut.

VG
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ja , ich will Anfang der Woche auf jeden Fall zum Arzt, nur bin ich wieder so ungeduldig, und möchte wissen, wem es auch so geht oder ging.

Mandy
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hi Mandy,

Ich hatte auch in der 8. Woche eine leichte Blutung. Meistens gibt es keinen Grund zur Besorgnis; auch wenn der Rat, Deinen Gynäkologen zu fragen sicher richtig ist.

Oft kommen die Blutungen durch das Wachstum der Gebärmutter zustande; die Plazenta ist noch nicht voll entwickelt und 'wächst' erst noch an ihren Platz. Dabei kann es den einen oder anderen Tropfen Blut geben, so hat meine Frauenärztin es mir erklärt.

Ich kann Deinen Schreck gut verstehen, den hatte ich nämlich auch! :eek:

Lieber Gruss
Zaza
 

wippi

Gehört zum Inventar
Danke Zaza,

das hört sich für mich auch logisch an.
Mal sehen was meine FÄ dazu sagen wird.

*malhoff*

Mandy
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Mandy,

ich wuerde mir keine grossen Gedanken machen; auch der Gebaermutterhals wird jetzt staerker durchblutet... und bei selbst vorsichtigem Sex kann es sein, dass ein Gefaess zu bluten beginnt (so hatte es mir meine FAe erklaert) ... wenn die Blutung schnell aufgehoert hat, ist's wieder o.k.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben