Blutspuren im Stuhl bei 3 1/2 Wochen altem Baby

Fioflo

Herzilein
Hallo Ihr Lieben,
gerade hat meine Schwägerin angerufen, sie leben in der Türkei und haben vor 3 1/2 Wochen ihren Matteo bekommen. Er wird voll gestillt und nimmt auch gut zu. Nur ist sein Stuhlgang sehr flüssig, so dass er sogar schon wund wird, und nun hat sie heute Abend eine leichte Blutspur im Stuhlgang entdeckt, es kam eindeutig aus dem Anus.
Muss sie beunruhigt sein? Wer hat sowas schon mal gehabt?
Grüße von Bianca
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Bianca. Ich würde, dass mal abklären lassen! War das mit dem Blut heute das erste mal?

Das der Stuhlgang so flüssig ist, kann auch vom stillen kommen, was normal ist. der natürlich Stuhlgang von Stillkinder ist ja mehr flüssig als dick. aber abklären lassen würde ich es trotzdem mal.
 

nici

keiner Titel
Hallo Bianca,

der Sohn von meinem Cousin hatte das (auch voll gestillt) und die haben eine monatelange Odysee hinter sich. Es kann viele verschiedene Ursachen haben - scheinbar. Bei denen war es so, daß der Kleine allergisch auf verschiedene Lebensmittel reagiert, die seine Mutter ißt, z.B. Milcheiweiß und Eier ... seit sie strikte Diät hält und sie jetzt auch mit zufüttern angefangen haben, ist alles komplett weg.

Weil aber wirklich ganz unterschiedliche Dinge dahinter stecken können, würde ich es bestimmt abklären lassen!

Wo leben sie denn in der Türkei?

:bussi:
Nici
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
war das blut rot?oder schwarz(also geronnen)?
antonia hatte auch mal blut im stuhl und das waren dann die ersten anzeichen einer magen-darm grippe.auf jeden fall abklären lassen!

gruss petra
 

Hedwig

Sternenfee
hallo bianca,
super schwer zu sagen, weil es mehrere ursachen haben kann. von der beruhigenden antwort von "wenns rot, also frisches blut ist, kann einfach ein äderchen am darmausgang geplatzt sein" bis zu ernsthaften geschichten. (kuhmilch)unverträglichkeit kann eine davon sein.
unbedingt abklären lassen, würde ich auch sagen.

liebe grüße
kim
 

Fioflo

Herzilein
Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten! Das hilft mir echt weiter.
Da werde ich gleich nochmal in Izmir anrufen!
Also da Matteo so dünnen Stuhl hat, hat sie heute angefangen Kuhmilch wegzulassen. Aber ob es das ist, wird sich ja erst mit der Zeit zeigen.
Und sie ist grade alleine dort, ihr Mann (mein Schwager) ist heute in Deutschland angekommen zu Opa's 70er morgen. Die Arme (sie ist Brasilianerin), Mann weg und dann sowas.
Gute Nacht von Bianca
die noch für morgen backen muss
 

mana

Hebamme
Die ersten Wochen ist bei einem Stillkind der Stuhl immer sehr flüssig, daran ändert auch die Ernährung der Mutter nichts. Manchmal kommt Blut im Stuhl auch von einer rissigen Brustwarze, aber es kann auch eine Vit.K Mangelblutung sein und anderes, also unbedingt abklären lassen!!!!
LG
Mana
 
Oben