Blutabnahme bei U6?

P

pummelchen

Hallo zusammen,

in einem anderen Forum wurde erwähnt, daß es KÄ gibt, die routinemäßig bei den U5 oder 6 (weiß ich nicht genau) Blut abnehmen. wie war dies bei euch?
 
L

Lillian

AW: Blutabnahme bei U6?

Nein, weder bei der U5 noch bei der U6.
Wozu soll es gemacht werden?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Blutabnahme bei U6?

Bei uns wurde es gemacht um den Eisenwert und die Schilddrüsenwerte zu ermitteln, da meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet und ich meine Kinder im ersten Jahr fleischlos ernähre, wurden diese Werte überprüft - aber das ist ja kein Standard.
 
P

pummelchen

AW: Blutabnahme bei U6?

bei einem Kind wurde so ein eisenmangel gefunden- unser KA macht dies nicht
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Blutabnahme bei U6?

Aaron wird wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten ebenfalls fleischlos ernährt. Da macht es im Rahmen einer U schon Sinn, die Eisenwerte mal zu kontrollieren. Gängige Praxis ist es wohl allerdings nicht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Blutabnahme bei U6?

Hallo :winke:

Bei Sarah wurde bei der U6 kein Blut abgenommen. Dazu gab es auch bis jetzt keinen Anhalt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Blutabnahme bei U6?

Bei Josephine wurde auch noch nie bei irgendeiner U Blut abgenommen...

lg
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Blutabnahme bei U6?

Unsere Kröte mußte bis jetzt auch nur im Krankenhaus kurz nach Entbindung Fersenblut lassen.
Hatten gerade die U6.Vielleicht wird es wirklich nur bei Kindern gemacht die durch irgentwas für den KiA auffällig sind oder die Eltern vorbelastet sind.
 
Oben