Blumenkohlkuchen (especially for Amouna)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Amouna

Also ganz einfach :)

hat Dein Mann auch Blätterteig vom Lidl mitgebracht? Wenn nicht, schick' ihn nochmal :)

Blumenkohl in Röschen knackig kochen (bei seeehr großen Röschen 10 min)

inzwischen eine Springform mit dem Blätterteig auslegen (normaler Mürbteig geht natürlich auch - 1 Ei, Mehl, Salz und etwas Wasser)

3 Eier verquirlen, ca. 1/2 Becher Sahne oder Rama Cremefine zugeben - mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Etwas Käse in die Masse hobeln.
Den Blumenkohl abschütten, kurz abschrecken - auf den Teig legen
Die Eiermischung drüber geben.
Bei 180 °C 30 min backen oder bei 160°C für 30 min intervalldampfen.

Achso: ich habe noch Debreciner klein geschnitten und in die Eiermasse gegeben. Ich schätze, das wirst Du nicht machen, aber diese türkischen Knoblauchwürste passen sicherlich auch prima rein :jaja:

LG Silly
 

Glace

nächtliche Muse
Hmmm, das hört sich ja Lecker an, das mach ich auch mal, wir sind ja totale Blumenkohlfanatiker :-D

LG Katja
 
Oben