BLOWER DOOR TEST an die Hausbauer ;o))

Italia

süße Fee
Mit dem BLOWERDOOR-TEST lässt sich die Luftdichtheit von Gebäuden zuverlässig messen, Leckagen bereits während der Bauphase feststellen und nach der Beseitigung der Schwachstellen die Qualität aller Maßnahmen zur Abdichtung der Gebäudehülle begutachten und dokumentieren.


Es wird dabei ermittelt wie oft das Luftvolumen des Gebäudes bei einem bestimmten Unterdruck (i.d.R. 50 Pascal, entspricht einem Winddruck von ca. 4-5 Beaufort) pro Stunde ausgetauscht wird.

Ich denke es ist eine gute investition bevor man später irgent welche mängel feststellt.
 
J

jobiflofri

Ich habe dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Allerdings war unser Haus zu der Zeit bereit`s fertig...
 
A

Anki

Mein Mann kennt sich ein wenig aus was das angeht. Es ist ziemlich aufwendig und er denkt das ihr etwa mit 2500 € weil das auch über den Gutachter geht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nee, hab ich nicht machen lassen. Dafür hab ich aber bei der Hausübergabe gefühlt, ob die Rolladenkästen luftdicht sind... :oops:

:winke:
 

Italia

süße Fee
jobiflofri hat gesagt.:
Ich habe dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Allerdings war unser Haus zu der Zeit bereit`s fertig...


Ja man kann es aber schon vorher machen.. wäre glaube ich auch am sinnvollsten..

Gruß
 

Italia

süße Fee
Anki hat gesagt.:
Mein Mann kennt sich ein wenig aus was das angeht. Es ist ziemlich aufwendig und er denkt das ihr etwa mit 2500 € weil das auch über den Gutachter geht.


Hui so viel???
also man sagte uns so um die 500€ würde das kosten :-?
Unser Bauleiter kann das auch machen,er dazu ein Kurs gemacht oder wurde dafür ausgebiltet (keine ahnung wie die das machen) jedefalls könnte Er das auch machen allerdings hat unsere Baufirma dieses gerät nicht mehr :-?

Ich weiß auch nicht ob sowas auch verliehen wird,ich denke eher nicht...
Be@
 
Oben