.

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blödfrag

Jona, ich persönlich würd jetzt sagen wenn die Dingers nach Vorschrift im Vapo sterilisiert wurden, dürfte keine Gefahr mehr von ihnen ausgehen.

Ob du sie in dem Dingens tatsächlich so keimfrei bekommst wie Op-besteck im Zentralsteri mag ich bezweifeln.

Und ansonsten ists auch die Frage ob Mensch, nur weil er einen Keim nachweisbar hat, auch krank wird.
als ich noch auf der Inneren gearbeitet hab, hatten wir ja alle naslang Abstriche abgeben müssen wegen MRSA, ansteckenden Pneumonien oder was immer...
glaubt man nicht, was Krankenschwestern anscheinend alles wegstecken an Keimen ohne zu erkranken :hahaha: ....


Ich persönlich tät nie von einem Fremden Nuckels kaufen, weil ich dann nicht weiß aus welchem Haushalt die Dingers stammen. Aber der ich nenns mal "Speichel- und Bakterienaustausch" zwischen kleinen Kindern ist spätestens in der Krabbelgruppe nicht mehr zu verhindern. Aber deshalb würd ja niemand mit einem (normal gesunden) Kind da nicht hingehen...

:bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Blödfrag

Das bei Ebay hab ich auch schon gesehen und fand es ekelig. Ich würd bei Ebay auch keine gebrauchten Schnuller kaufen und meinem Kind geben. :wuerg:

ABER Lenia tauscht regelmäßig ihre Trinkflasche mit ihrer Freundin oder auch mal ihren Schnuller. :heilisch: Letztens wollt Lenia bei Oma schlafen und hatte ihren Schnuller nicht mit, da hab ich ihr einen Schnuller von Finja gegeben, auch ohne Abkochen. Oder die kleine Freundin von Lenia hat bei uns geschlafen und hatte ihren Schnuller nicht mit, da hatte die Mutter auch keine Probleme, das sie einen SChnuller von Lenia bekommt. Die Mutter meinte nur: L. kann ruhig einen von Lenia haben, sie teilen ja eh alles, wenn sie was hätte, dann hätte L. ja eh schon lang. :heilisch:
Ich seh das bei wirklich bekannten Leuten auch nicht so extrem. Bei fremden Kindern bin ich etwas vorsichtiger, aber Lenia hat auch schon in der Stadt sich von fremden Kindern was gemopst, da war ich zu langsam. :umfall: Aber bei fremden Kindern pass ich schon noch auf, dass sie es nicht so tauscht. :cool:
 
K

kleines lieschen

AW: Blödfrag

Ich muß gerade ein wenig schmunzeln. Meine kleine Maus benutzt ja gar keinen Schnuller, sie nuckelt an ihren zwei Fingern. Reicht da nicht einfach Wasser und Seife?! Ich kann ja die Finger von meiner kleinen auch nicht auskochen. War Spaß, grins.
Ich denke mal, da braucht man sich keine Gedanken machen, wenn du sie in den Vapo gibst, wird dann schon alles in Ordnung sein. Der Gedanke, das einige sich gebrauchte Schnuller kauft, finde ich ein wenig ekelig.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Blödfrag

Es soll ja auch Leute geben die die dinger sammeln :jaja:

ich würd meiner Kleinen aber auch keinen gebrauchten geben.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Blödfrag

also neo hat auch schon diverse schnuller und trinkflaschen von verschiedenen kindern durch... wenn ich die familien gut kenne, hab ich da auch keine probleme mit (martina :winke:)

ich mag es aber zB nicht, wenn neo an cians schnuller rumnuckelt oder cian seinen schnuller in den mund steckt :ochne:

...und niemalsniemalsnie würde ich gebrauchte schnuller bei ebay kaufen - steril hin oder her *bääähhhhh

ich hab damals ein riesen paket von avent ersteigert und alle sauger, die dabei waren (sicher 20 stück :nix: ) weggeworfen...
die sahen zwar aus wie neu, aber ich hätte mich geekelt, daran zu saugen, also musste neo das auch nicht....

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Blödfrag

ohhh...
völlig OT...
steppl, martina, jona...
soooo süsse neue bilder :herzchen:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blödfrag

Habt Ihr schon mal den Begriff "Fetisch" gehört?
Bei gebrauchten Schnullern und ebay fällt mir eigentlich nur das dazu ein...
 
Oben