Blöde Frage wegen Pille

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine total blöde Frage.

Ich habe es nicht geschafft, mir für diesen Zyklus rechtzeitig die Pille zu besorgen und muss nun diesen Monat aussetzen.
Wann nehme ich sie denn nun wieder? Wenn ich sie eigentlich wieder nehmen müsste (also nach 28 Tagen) oder wenn meine Blutung eintritt (die sich ja jetzt auch verschieben könnte)?

Ich hoffe, jemand weiß da Rat.

Ich denke ja mal, wenn bei mir die nächste Periode eintritt, oder?

LG
Rebecca
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Blöde Frage wegen Pille

Würde ich auch so sehen, sicher bin ich mir allerdings nicht.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Frage wegen Pille

Bei mir steht sogar im Beipackzettel drauf, dass man bei "Vergessen" und somit Zwangspause dann mit dem ersten Tag der Regel mit der Einnahme der Pille wieder beginnt.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Frage wegen Pille

ich glaub auch, dass du mit Eintreten deiner Blutung wieder mit der Einnahme beginnen mußt.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blöde Frage wegen Pille

Danke für eure Antworten.

Bei sowas komme ich mir immer total unerfahren vor, dabei nehme ich ja schon Jahre die Pille.
Ich hoffe mal, dass meine Periode sich durch das Aussetzen nicht allzu lange verschiebt.

LG
Rebecca
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Frage wegen Pille

Mach dir nix draus, hihi. Ich habe heute quasi auf den letzten Pfiff die Pille genommen. Schnell noch zum Arzt gedüst, grade noch rechtzeitig Rezept ergattert, um noch vor Schließung der Apotheke an die Tablettchen zu kommen und dann im Auto schnell gegessen. Hm... wie das klingt ... gegessen. Auf jeden Fall gerade noch rechtzeitig, damit nüscht schiefgehen kann :).
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Frage wegen Pille

Genau mit dem ersten Tag deiner Periode beginnst du!

Weiß gar nicht wie oft ich schon einen Monat Pause gemacht habe, weil ich es voll verpeilt habe, rechtzeitig ein Rezept zu holen.

Daher hab ich das letztemal jetzt bei pharma-kontor.de bestellt.. mein Rezept dorthin geschickt und kann jetzt immer rechtzeitig bestellen, ohne noch ewig ein Rezept beim Doc organisieren zu müssen :-D :nix:
 
Oben