Blockunterricht Religion

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo zusammen

heute sind Sebastian und Jonathan mit etwas seltsamen Zetteln in der Tasche nach Hause gekommen.
Und zwar für ein Blockunterricht in Religion (da ja kein Religion in der Schule stattfindet).

Nun finde ich persönlich diesen Unterricht seltsam weil

1. der Unterricht in einem Jugendheim (dort finden normalerweise Freizeiten statt) stattfindet und die Kinder dort übernachten müssten (So-Di)

2. ich einen Unkostenbeitrag zu bezahlen habe!

3. mein Kind 50 km weit weg ist (ohne irgendeine bekannte Bezugsperson) und ich auch noch sehen kann, wie mein Kind dorthin kommt

4. Unterricht in der Schule trotzdem stattfindet und mein Kind dann das versäumte auch noch nachholen muß.

Mal ehrlich: würdet Ihr Euer Kind dorthin schicken ?
Fragende Grüße
Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Blockunterricht Religion

ist momentan auch meine Einstellung Bärbel.

Danke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Blockunterricht Religion

Sonja, nein ich glaube nicht - aber es ist eine schulische Veranstaltung.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Blockunterricht Religion

Hallo Sabine,

bei uns im Schulbezirk findet momentan keine ev. Religion statt, weil sich keine Lehrerin gefunden hat. Betroffen von diesem Problem sind ca. 30 Schulen (so stehts in diesem Anschreiben)

Da man aber den Kindern trotzdem den Glauben nahebringen will, veranstaltet die ev. Kirche diesen "Kompaktkurs"
M.m.n. könnten sie einen solchen Kurs auch problemlos in der Schule anbieten.
Alleine in unsere Schule wären da ca. 30 Kinder (von 88 )

LG Silly
 
Oben