Blaue Lippen beim spielen

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wir waren heute Vormittag mit Jason auf einem Indoorspielplatz, wo er sehr getobt und gespielt hat, irgendwann ist mir aufgefallen, dass er leicht blaue Lippen hatte. Ihm war definitiv nicht kalt, eher im Gegenteil. Das hat nicht lange angehalten, aber Sorgen mache ich mir trotzdem - direkt zum KiA fahren, fand ich aber übertrieben.

Hat jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann? Beim schwimmen hat er das schon ab und zu, aber das hatte ich als Kind auch ständig, sonst ist mir das vollkommen neu.

Danke schonmal!

Liebe Grüsse,
Nina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Puh..

waren denn nur seine Lippen blau, oder die ganze Region um den Mund herum?

Ich würde damit auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, soviel ICH weiss, können blaue Lippen und blaue Fingerspitzen auf ein Herzproblem hindeuten. Will dir aber keine Angst machen.

Liebe Grüsse und berichte mal

Stephanie
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ich habe gerade noch Dein Posting im Kaffeklatsch gelesen.

Aurélie ist mal mit blauen Lippen und blauen Händen aufgewacht, und ich hatte Panik (eben wegen des Herzens).

Sie wurde dann krank, eine Grippe mit Fieber. Hat also nur was ausgebrütet. Das war das einzige Mal, ist danach nie wieder vorgekommen.

Vielleicht ist das bei Jason ja auch der Fall ? erst recht, wenn er freiwillig ins Bett möchte ? Ich wurde aber trotzdem der KiA fragen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nina

Gehört zum Inventar
Oh Mann, jetzt machst du mir aber Panik :-?, aber trotzdem danke für den Hinweis. Aber wenn`s das erste mal war, kanns ja nicht ganz so akut sein, oder meinst du ich sollte ihn jetzt lieber aus dem Bett holen und zum Arzt fahren?

Es waren nur die Lippen und die waren halt leicht blau, also nicht so richtig, hm, weiss gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll, es war auch nicht sehr lange. Fingerspitzen waren ganz normal.

Hat vielleicht jemand noch eine andere, weniger beunruhigende Erklärung für sowas?

Liebe Grüsse,
Nina
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel!

Hm, also ich hab mich auch echt gewundert, dass er so früh ins Bett wollte :jaja:. Er hat heute aber auch echt viel gespielt und war total fit, aber vielleicht kommt da die tage ja noch eine Grippe oder so.

Danke für deine Antwort, ich werde den KiA morgen mal anrufen.

Liebe Grüsse,
Nina
 
C

Carmen-G

oh je, ich hoffe es ist wirklich nur ne Erkältung! Ich kenne das mit dem Herzen nämlich auch so. Na ja, morgen einfach mal nachfragen, dann hast du gewissheit das nicht ist.
:winke:
Carmen
 

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich würde damit auf jeden Fall zum KiA gehen. Wahrscheinlich wird ihm zwar nichts fehlen, denn dann wäre dem KiA schon viel früher was aufgefallen, aber sicher ist sicher!
Unsere Maus hat nämlich einen Herzfehler , wobei das schon mit 8 Wochen festgestellt worden ist. Beim Kontakt mit anderen Betroffenen wurde uns erzählt das die Kinder mit Herzfehler bei Anstrengung blaue Lippen hatten und noch vieles mehr, aber das dann sehr oft.
Mach dir keine unnötigen Sorgen!!! Eigendlich ist das untypisch für eine Herzgeschichte.

LG funny
 
5

5MädelHaus

Wäre ein Herzfehler nicht schon früher aufgefallen ?

fragende Grüsse

Rachel
 
Oben