Blätterteig

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
was kann man denn noch alles schönes mit Blätterteig machen.
Hat jemand Tips auf Lager.
lg
nine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Blätterteig

;-) Schau' mal in der Suche unter "Blaetterteig" - hier gibt's schon einige nette Rezepte dazu.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
D

dorsana

AW: Blätterteig

:winke: Nine


Windmühlen:
Quadratischen Blätterteig schneide ich von den Ecken her ca 4-5 cm ein und gebe dann einen Teelöffel Nutella oder Plaumenmus in die Mitte. Danach immer von einer Seite eine Ecke bis zur Mitte falten und zusammen drücken. Das ganze dann backen und zum Schluss mit Staubzucker bestäuben.


Herzhaft kann man ein größeres Blätterteigstück mit Käse und Schinken (kann man für Vegetarier auch weglassen) belegen, dann von der Längsseite her aufrollen und ca 1-2 cm dicke Scheiben abschneiden. Die Scheiben dann backen.


Lecker ist auch in quadratischen Blätterteig halbierte Würstchen mit etwas Kräuterfrischkäse einwickeln und backen.



LG Doreen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blätterteig

Auf ein Blech oder in eine flache Form rollen, Spinat drauf (Blatt- oder gehackt ist egal), ein bißchen Knoblauch oder Zwiebeln dazu, Käse drüber, in den Ofen, fertig. :bissig:

:winke:
 
Oben