Blätterteig-Schinken-Muffins

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Die sind echt mega lecker und ganz schnell zubereitet. Hier das Rezept:

1 Packung TK Blätterteig (6 Platten) auftauen.
75g geriebenen Käse (Gouda oder Emmentaler) mit
150g saurer Sahne,
1 Eßl. Mehl und
2 Eiern verrühren.
2 Scheiben gekochter Schinken klein würfeln und unterheben.

Jede Teigplatte teilen und eine in jede Vertiefung der Muffinsform legen, so dass ein 1 cm hoher Rand überstehen bleibt.
Je 1 Eßl. Füllung hineingeben und die Teigenden zusammenfalten.
75g geriebenen Käse (s.o.) darüber verteilen.

Ofen auf 200 Grad vorheizen und bei 200 Grad 30 - 35 Minuten backen.

LG

Sabine :koch:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
gab es also heute mittag bei uns.. kam sehr gut an :) zumindest bei unserem gastkind und emilie.. die beiden anderen wollten es partout nicht.

warum auch immer...

ich fand es auch gut und göga hat am abend noch flott die letzten beiden verschlungen ;-)

aber ich finde sie zum sonntagsfrühstück irgendwie netter...
schinken käse croissant in anderer form .-) :bissig: njammi :bissig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es als nicht geschafft, aber gestern abend gabs die bei uns. Meinen Kindern schmecken sie nicht und mein Mann sagte, es gibt schlimmeres :bissig: Mir allerdings schmecken sie sehr gut, das heisst, dass ich sie immer dann mache wenn meine Männer was wollen was ich nicht ess :bravo:
 
Oben