Blähungen

S

Shawnee

Hallo und Hilfe!!
Meine Tochter ist 6 Wochen alt und drückt sich die Selle aus dem Leib!
Ich füttere Milupa Comformil und 2xam Tag wird die Milch mit Milupa Bauchwohltee angemischt! Seit den letzten Tagen schläft Sie kaum noch, immer nur kurzzeitig, wacht auf und schreit! Wer kann uns helfen?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blähungen

hallo shawnee und willkommen im forum,

schreib mir doch bitte mal die gewichtsdaten auf, die du bist jetzt hast.
datum / gewicht
datum / gewicht

und ein-, zwei tage wie sie trinkt.
http://www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm

um die 6. woche findet ein http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm wachstumsschub statt. eventuell hat sie mehrbedarf. hunger äußert sich auch mit blähungen.

aber schreib mal die kleinen details, dann schau ich mal.

lieben gruß
kim
 
S

Shawnee

AW: Blähungen

Hallo Kim!!
Vielen Dank, das Du uns versuchen willst zu helfen!! Die arme Maus tut mir unendlich Leid!
Also:
zum Gewicht
10.12.05 3240Gr
20.01.06 4720Gr

Die Mahlzeiten:
Sie bekommt 5 am Tag, schläft die Nacht, von 23.00 Uhr bis ca.5-6.00Uhr durch!
25.01.
06.00 150ml
10.00 170ml
14.00 140ml
18.00 170ml
22.00 200ml

26.01
06.00 140ml
10.00 160ml
14.00 160ml
18.00 170ml
22.00 190ml
Vor jeder Mahlzeit bekommt sie Sab simplex, morgens und abends wird sie mit Windsalbe eingecremt, abends sogar nach dem baden!
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Angaben helfen uns zu Helfen!
DANKE!!
Viele Liebe Grüße Shawnee
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blähungen

hallo shawnee,

die gwichtsentwicklung ist prima. dennoch kann es sein, dass sie im im moment mehrbedarf wegen wachstumsschub hat. hast du die links mal angeschaut?
und versucht ihr noch eine flasche anzubieten, wenn sie immer wieder wach wird?

hat sie schon so feste zeiten? oder fütterst du nach uhr?

hat sie regelmäßigen, weichen stuhlgang?

lieben gruß
kim
 
S

Shawnee

AW: Blähungen

hallo kim!!
vielen dank!
auf den seiten habe ich nachgelesen, aber sie will nicht mehr, bekommt sie die flasche zwischendurch, verzieht sie das gesicht!
im momment ist es ganz schlimm!
schlafen nur noch im minutentackt, aber auch nur auf papas oder mamas arm!
Der stuhl ist ziemlich flüssig und einmal am tag!
was mir noch aufgefallen ist, sie spuckt ziemlich oft, also öfter als vorher(da war es mal)!
sie hat ihre festen zeiten, also nicht nach uhr, man kann sagen, man kann die uhr nach ihr stellen! die hat sie schon, weil sie eine woche nach der geburt noch auf der kinderstation war und die hatten diesen rhytmus!
warte sehnsüchtig auf deine antwort!
vielen dank
liebe grüße shawnee
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen

Hallo Shawnee,

schau mal hier www.babyernaehrung.de/speikind.htm

Das hört sich an als hätte dein Baby einen Reflux. Das ist harmlos aber lästig. Der Nebeneffekt sind Sodbrennen und davon werden die Kinder sehr unruhig und schreien teiweise auch extrem.

Kimmi ist krank deshalb habe ich geantwortet.

In dem Link findest du alle wichtigen Infos.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
S

Shawnee

AW: Blähungen

Hallo!
Vielen Dank für den Tip, habe mich da auch wiedergefunden!
Hatte aber mit dem Kinderarzt schon gesprochen und der hatte mit empfohlen Reisflocken beizumischen!
Das spucken ist auch schon besser!
Bei den Blähungen versuche ich es jetzt mit Homöopathischen Tabletten!
Gruß Shawnee
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blähungen

hallo shawnee,

nimm bitte keine reisflocken.
diese dicken zwar die milch an, sind aber auch sehr kalorienhaltig und sättigen und binden nicht unbedingt die magenflüssigkeit.

das andicken bei nestargel oder aptamil ar geschieht durch johannisbrotkernmehl, was die eigenschaft hat flüssigkeit zu binden, dabei aber keinen sättigungseffekt und keine unnötigen kalorien beinhaltet.

außerdem ist dein baby mit 6 wochen noch nicht in der lage reisflocken zu verdauen. reisflocken sind beikost!

liebe grüße
kim
 
Oben