Bitte Rat zu Play Doh Knete!

M

Mama-Huhn

Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Gehirne, meins langt nicht: Daniela wird am 13. Januar 3 Jahre, ein Geschenk steht an und ich weiß nicht, was.
Mir ist gestern die Play-Doh-Knete eingefallen. Die soll ja gesundheitlich unbedenklich sein und derartiges kennt sie noch nicht. Jetzt gibt es die ja in uferlosen Varianten: als Dosensammlung, als Dr. Bibber, als Dr. Wackelzahn, als Dinosaurier usw. Was würde sich denn da eignen? Ich muss vorausschicken, dass Daniela feinmotorisch hinter ihrem Alter herhinkt.
Wenn ich ihr nun einfach 2, 3 Dosen schenke, kriegt sie da Frust, weil sie es nicht schafft, was zu formen (ein Tier oder so)? Andererseits fordern diese Förmchen und Figuren vielleicht auch mehr Können als sie hat.

HILFE, ich kenn mich nicht aus. Bitte Tipps dazu - oder fällt jemandem von Euch was ganz anderes ein?

Danke fürs Mitraten!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

:winke:

ich finde diese ganzen zusätzlich kaufbaren Sachen von Playdoh ziemlich doof. Laura hat mal den Friseursalon geschenkt bekommen. :umfall: Schweinerei hoch 10, wenn die kleinen Krümelchen trocknen. Lerneffekt = :???: :verdutz: Mir fällt keiner ein. Knete reinstopfen, irgendwas machen und gucken, was passiert.

Ich würde ihr ein paar Farben Knete holen und einfach ein paar Aussteckförmchen (die zum Backen) dazu geben, vielleicht noch eine Teigrolle, eine Gabel, ein stumpfes Messer. Damit kann sie richtig kreativ werden.

Laura knetet schon lange, hat aber noch nie ein Tier geformt und auch keinen Frust deswegen. Sie freut sich, wenn ich mal was lustiges knete und sie selbst ist ganz stolz, wenn sie was schönes ausgestochen hat oder eine Kugel oder Wurst gerollt hat. Das ist schon eine gute feinmotorische Leistung.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Mama-Huhn

AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!