Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich kann bei Ebay ganz bald ein Buch ersteigern. Allerdings habe ich keine Ahnung, was es mit den Auflagen so auf sich hat.

Die Auflage ist von 1985 und mittlerweile gab es schon zig Neue.

Gibt es da Unterschiede, steht da mehr bzw. sind dort aktuellere Informationen drin oder ist es wurscht, ob ich von 1985 oder von 2003 dieses Buch kaufe?

LG Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Hmmm,

bei einem Roman würd ich es kaufen.

Ist es aber ein Buch mit Ratschlägen zu Gesundheit oder ähnliches würd ich auf jeden Fall die Neuauflagen nehmen. Überleg mal, dass ist schon 20 Jahre alt. Wenn da irgendwelche Tips und Ratschläge gegeben wären, können die doch längst überholt sein.

Magst mal den Link einstellen?

Lieben Gruß
Sandy
 

sandra

the best of 74
AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Süße, da geht es um Kindererziehung...
g040.gif


Also, dann mal doch lieber ne neue Auflage, oder!?
 
M

MagicMoments

AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Öhm - ja - ich würd ne neuere Auflage nehmen.

Ich hab schon bei Steve Biddulph "Das Geheimnis glücklicher Kinder" Unterschiede gelesen. Er schreibt auch im Vorwort, dass er immer wieder neue Erkenntnisse in die neuen Auflagen mit aufnimmt.

Wann war denn die letzte Auflage?
 

sandra

the best of 74
AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Das Buch ist übrigens von Dreikurs: Kinder fordern uns heraus.

Letzte Auflage Juni 2004.

Oje, dann wirds richtig teuer, aber so einen alten Schinken mag ich dann doch nicht haben.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Hihi, na dann ist es ja keine Auktion von mir!

Meine alten Schinken laufen nämlich in Kürze auch aus :nix:

Aber bei dem Thema würd ich auch kein 20 Jahre altes nehmen sondern auf ein neueres zurückgreifen, bei Romanen denk ich mal dürft es wurscht sein!!

Drück Dich Süsse!
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Naja, so viel inahltlich anderes wird Dreikurs in den neuen Auflagen mit Sicherheit nicht geschrieben haben. Und selbst kritisch mitdenken muss man ja eh. Von daher: hier eine Stimme für's Zuschlagen ;-)

L.
 
M

MagicMoments

AW: Bitte mal schnell antworten bzgl. Buchauflagen

Sandra,

brauchst Du es auf Dauer, oder nimmst Du ein nigelnagelneues auch geliehen :nix:

Ich habs mir besorgt und bin noch nicht zum lesen gekommen....

Aber auch da steht im Vorwort was von überarbeitet....

Lieben Gruß
Sandy, die Dir noch ein paar Bücher zum Thema ausleihen könnte
 
Oben