Bitte, bitte mitmachen: Benimmregeln fürs Verkaufsforum???

Bitte, bitte mitmachen: Benimmregeln fürs Verkaufsforum???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Wiesel

Grasl
Hallo zusammen,

da sich in den letzten Tagen der Frust über das Verhalten im Verkaufsforum aufgestaut hat, meine Frage:

Wie würdet ihr es finden, wenn wir einfach ein paar "Benimmregeln" im Verkaufsforum aufstellen, die von allen zu beachten sind. Darin sollte dann das Schubsen, Rückmelden ob die Sachen angekommen sind uvm. geregelt werden.

Diese Benimmregeln könnten dann z.B. wie im Ernährungsforum ganz nach oben gestellt werden.

Wie findet ihr das? Bitte stimmt möglichst zahlreich ab. Gerne auch mit Begründungen dazu.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:umfall:

sorry, jetzt muß ich aber lachen .

.... Benimmregeln :weglach: .....

hört sich an wie im Kindergarten :weghier:

Sorry, vielmals, ist nicht böse gemeint, mußte aber unbedingt raus :crazy:

Lieben Gruß von Frau Ungeheuer :nix:
ist das wirklich sooo schlimm, daß wir Benimmregeln brauchen?!
 

nici

keiner Titel
Meine ganz persönliche, ehrliche Meinung:

Wie im wahren Leben sollten im Verkaufeforum wie in der gesamten Schnullerfamilie die ganz normalen Regeln des Respekts, der Rücksichtnahme und der Höflichkeit gelten.
Viele Dinge, die ihr geregelt haben möchtet, finde ich, verstehen sich von selbst.

Wer tatsächlich ruppig, unhöflich, etc. ist tut das auch wenn es ein Regel-Posting auf der ersten Seite gibt.

Lieben Gruß
Nici
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Benimmregeln is vielleicht der Falsche Ausdruck.

Aber ich fände einfach nur Anhaltspunkte ok... z.b. sachen mit preis posten..dann muß man nich zig mal nachfragen....oder sachen zusammenfassen.... das hochschubsen ein paarmal am Tag usw.... sollen ja auch Anhaltspunkte für neue Mitglieder sein, denen das evtl. nicht bekannt ist, daß das hier unerwünscht ist.
 

Wiesel

Grasl
@Silly und nici: Ihr habt einerseits recht - ich ging auch die ganze Zeit davon aus, dass sich sowas (ein höfliches Miteinander, keine Ellenbogenmentalität usw. ) von selbst versteht. Andererseits ist es offenbar nicht ganz so... :nix:

In den "Benimmregeln" (ja, Yuppi hat recht, der Ausdruck ist wirklich doof - man muß es anders nennen) können die Verhaltensweisen festgehalten werden, die es z.B. auch neueren Usern - aber nicht nur denen - einfacher machen, sich im Verkaufsforum leichter zurecht zu finden. Oder eben, dass dort ganz generell nochmal festgehalten ist, was erwünscht oder unerwünscht ist.

Deshalb meine Frage.
 

Wiesel

Grasl
@Yuppi: genau, so hatte ich es eigentlich auch gemeint. Hab mich halt blöd ausgedrückt... ;-)

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Ich schließe mich an und finde schon, das man in wenigen Sätzen vermitteln sollte, was erwünscht ist und was nicht - einfach als Anhaltspunkte.

Z.B. manche schubsen ihre Postings dauernd hoch und wissen gar nicht das es andere nervt und unfair ist ;-)
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich fänds gut, wenn es ein paar Regeln gäbe....es kann nicht jeder von Anfang an wissen, daß man es nicht mag, wenn man drei Mal am Tag ein Posting hochschubst z.B...aus aktuellem Anlaß fällt mir das hier ein.

Das hat nicht viel mit "Benimmregeln" zu tun, die Nettikette ist ja eigentlich selbstverständlich, aber mit einigen Grundsätzen fällt es sicher vielen Neuen (und Alten) leichter, sich hier einzufügen.

christine
 
Oben