Biskotten ab wann?

N

ninasun

hallo,

eine kurze frage an euch:

luca ist in einer woche 6 monate alt, mamis haben mir gesagt, ich kann ihm ruhig schon, biskotten bzw zerdrückte biskotten mit etwas apfel etc. geben?!

da es ja heißt obst getreide brei erst mit 7 monaten einführen, darf er das jetzt schon essen oder soll ich noch warten bzw. enthalten nicht die biskotten gluten?

ich wollte jetzt erst mal am abend schön langsam den milchgetreidebrei einführen, oder kann er ruhig mal ne biskotte lutschen?

danke für eure antworten?

liebe grüße ninaSunMum
 
K

Kathy

Hallo Ninasun,

ich muss direkt mal überlegen ab wann ich Katharina Kekse und sowas gegeben hab, weiss ich garnicht mehr so genau. Aber wegen dem Gluten, ich hab Katharina am Anfang Dinkelvollkornzwiebäcke und Reiswaffeln gegeben. Hab sie in kleinere Stücke gebrochen und sie hat sie dann gelutscht. In Reis und Dinkel ist kein Gluten enthalten. Vielleicht wäre das eine Alternative zu den Biscotten. Die Vollkornzwiebäcke gibt's übrigens von Alnatura (DM Markt).

Viele Grüße
Anja
 
N

ninasun

an irrlicht (Annie):

ja babys ersten keks gibt es, auch ab 6. monat, es sind jedoch gluten enthalten, nur denk ich mir schön langsam, ich glaub, ich sollte nicht alles allzu genau nehmen und einfach auf mein gefühl achten und auf lucas verhalten, wenn es ihm schmeckt, dann soll und darf er es essen!

danke für die tipps

lg nina
 
E

elke maria

Hallo,

also, ich geb Tobias heute noch keine Biskotten, ich finde die einfach viel zu süß mit der ganzen Extra-Zucker-Schicht oben drauf.....

Schönen Abend noch
 
N

ninasun

hallo elke,

es gibt kinderbiskotten ohne der zuckerschicht, also bei uns hier in österreich gibt es sie und von hipp gibt es babys ersten keks.

lg und einin schönen feiertag
:bravo: :bravo:
nina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Nur um es klarzustellen: Dinkel enthält Gluten. Glutenfreie Getreide sind Reis, Mais und Hirse.
 
Oben