Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Pluto

Schokoladine
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Heute wieder das gleiche.

"Mama darf ich im KIGA, dann meine Jeans Hosen abziehen und nur mit den "Strumpfis" herum laufen/spielen?"

Na logo, darf er!!!


Das ist halt einfach TOTAL verschieden und wahrscheinlich hat es auch etwas damit zu tun wie die Einstellung der Eltern ist. :)
Ich bin als Kind auch immer gerne nur mit Strumpfis herum gelaufen :) .
 

veilchen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bis zu welchem Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Danke für die vielen Antworten.
Bei dieser Gelegenheit: Beim Schreiben der Überschrift muss ich wohl mit Kopf und Augen wo anders gewesen sein. Als ich den Faus pas entdecht habe, konnte ich auch nicht mehr editieren. Also sorry! *schäm* Ich werde mich bessern...
 
M

Milva

AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Bis 5 wurden sie problemlos getragen. Danach gab es dann lange Unterhosen.
 
S

schnubelbubel

AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Mein Großer (6) trägt auch noch problemlos Strumpfhosen. Ist mir auch lieber, da er eine Socken stets und ständig auszieht.

LG Sine
 
K

kathy b.

AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Das Thema ist bei uns nun auch aktuell. Wir haben drei Jungs. Sie sind 12, 11 und 6 Jahre. Im KiTa-Alter gabs prinzipiell nur Strumpfhosen. In der Schule haben wir bei den zwei Großen dann auf Leggins umgestellt, obwohl beiden das eigentlich egal war. In der 1. Klase haben beide auch noch die Strumpfhosen getragen, die ihnen passten. Aber wir haben keine neuen gekauft. Es gab höchstens generell Diskussionen, wenn sie überhaupt was unter die Jeans ziehen sollten. Schick ist schließlich beides nicht und cool schon gar nicht. Da unsere Jungs aber mit dem Fahrrad zur Schule müssen und die letzten Winter nicht gerade mild waren, haben sie auch was drunter gezogen.
Letzten Winter dann aber eine Überraschung: Der Große meinte, dass ihn das nerve, wenn die Leggins immer aus den Socken rutscht. Es wird ihm dann auch kalt, also braucht er die gar nicht anziehen. Mit diesem Vorschlag hatte er bei mir schlechte Karten. Er hat weiter die Leggins bzw. U-Hosen getragen, motzte aber wieder um, ihm sei es auf dem Fahhrad zu kalt und es nervt, wenn die Hose hoch und die Socken runter rutschen. Eher ironisch meinte ich dann mal zu ihm, mit Strumpfhosen passiert ihm das nicht. Und er meinte nur, dass ihm das lieber wäre, nur nicht an Tagen, wenn er Sport habe. Also kauften wir für den Rest des Winters drei Strumpfhosen, die er trug und das wohl auch diesen Winter tun wird (er ist jetzt 6. Klasse!). Übrigens war er in der Klasse nicht der Einzige. Als er das merkte, zog er sie auch an den Sporttagen an. Dem Mittleren war die Leggins bisher lieber, also bleibt er vorerst dabei. Beim Kleinen werden wir vielleicht gar nicht umsatteln und bei Strumpfis bleiben.
Ich glaube, dies ist eher ein Klischee, dass Jungs gewisse Dinge nun mal nicht tun. Über gewisse Themen wird unnötig diskutiert. Meine Schwester ist Verkäuferin bei Wöhrl in der Kinderabteilung. Sie selbst sagte mir, dass viele Eltern für größe Schulkinder, auch Jungen, Strumpfhosen kaufen oder Jungs diese tragen, wenn sie im Winter bspw. eine neue Jeans in der Anprobe anziehen. Die Kids sollen drunter tragen, was sie wollen. Hauptsache warm und sauber. Und dass Strumphosen praktischer sind, steht für mich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Also lars wehrt sich inzwischen mit Händen und Füssen.
So wie er letztes Jahr unbedingt noch Strumpfhosen wollte, weil alle im kiga welche hatten und dann ohne Jeans nur in den Strumpfis rumgeflitzt sind.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Dieses Jahr ists bei uns nun auch vorbei - lange Unterhosen sind "in" :)
 
Oben