Bis wann darf man fliegen?

A

AnneW

huhu,

habe ich das richtig in erinnerung, daß man nur bis zur 28. ssw fliegen darf?

danke euch und lieben gruß, annew
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Bis wann darf man fliegen?

Hallo liebe AnneW!

Also mein Arzt meinte, dass ich spätestens Ende des 2. Drittels nicht mehr fliegen sollte, das heisst bei uns jetzt also wenn Urlaub ... dann bitte lieber noch im Februar wie im März.

LG & alles liebe wünscht dir
Jessica
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Bis wann darf man fliegen?

Huhu Anne,

normalerweise ist es so, dass jede Fluggesellschaft bis vier Wochen vor dem Geburtstermin Schwangere mitnimmt – vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft bis dahin unkompliziert. Danach wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt, aus dem hervorgeht, das nichts auf eine beginnende Geburt hinweist.

Ich bin bei Clara noch in der 34. Woche geflogen und eine Arbeitskollegin ist im achten Monat noch in die USA gereist.

Guten Flug
:winke:
Silke
 
M

MagicMoments

AW: Bis wann darf man fliegen?

Hallo Anne,

wir sind in der 30 SSW noch nach Lanzerote geflogen.

Ich habe von der LTU die Auskunft bekommen, dass sie bis zur 32. SSW mitnehmen - länger normalerweise nicht.

Der Mutterpass muss beim Einchecken auf jeden Fall vorgelegt werden.

Am besten bei der Airline anrufen, ob und bis wann sie dich mitnehmen.

Liebe Grüße
Sandy
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bis wann darf man fliegen?

Hallo!
ich bin in der 27.SSw zuletzt geflogen und das war gar kein Problem - nix mit Erlaubnis, Mutterpaß oder sontigem.
Ich denke aber auch, dass es grundsätzlich noch bis zur 36.SSW geht - dann aber mit Attest und nur Mittelstrecke....

LG und schönen Flug :)
Meike
 
S

Schneck

AW: Bis wann darf man fliegen?

Hallo Anne,

soviel ich weiß gilt bei den meisten Fluggesellschaften 34. SSW - ab dann dürfen sie ablehnen!

Ich bin mit Paul noch in der 35. SSW geflogen...

Na ;-) soll's leicht noch in den Süden gehen :)

Gruß
Bettina
 
M

MagicMoments

AW: Bis wann darf man fliegen?

Hallöchen,

jetzt hab ich doch mal googeln müssen ;-)

Aaaalso in der Regel nehmen die Airlines bis zur 36 Woche mit (Lufthansa und Condor). LTU und TUI hab ich jetzt 32. Woche gelesen.

Es kommt zudem auf die Flugstrecke bzw. die Flugzeit an.

Danach nehmen sie selbst noch mit Attest vom Arzt mit.

Kompressionsstrümpfe werden empfohlen.

Also doch einfach anrufen, wie lang sie Dich mitnehmen.

Und jetzt bin ich neugierig und würde gern wissen, wo es hingeht :engel:

Liebe Grüße und Guten Flug
Sandy
 
Oben