Bin zwar noch keine Mama, aber....

Pommi

Gehört zum Inventar
......... ich habe hier schon öfter gelesen, das manche Babys Probleme wegen den Blähungen haben. Und jetzt bin ich endlich dazu gekommen meine Schwägerin zu fragen, was sie gemacht hat.

Mein Neffe hatte das auch sehr heftig, und seine Mama hat sehr viel ausprobiert. Letztendlich hat das Schüssler Salz Nr.7 (Magnesium phosphoricum) super geholfen. Sie hat immer 2 Tabletten in 20ml Tee aufgelöst und gibt ihm bis heute regelmäßig davon.

Er ist jetzt übrigens 6 1/2 Monate alt.



PS: Wenns hier nicht her passt, verschiebt das bitte!!!


Lieben Gruß und weiterhin viel Geduld für die Eltern der "Bauchweh-geplagten-Babys"
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bin zwar noch keine Mama, aber....

....aber bitte immer in Rücksprache mit dem KIA :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Bin zwar noch keine Mama, aber....

Das hat sie auf jeden Fall getan! Vergessen zu sagen!! Sorry!!!
 
M

Morg666

AW: Bin zwar noch keine Mama, aber....

Wir haben damals den guten Tipp unserer Hebamme bekommen und die Milch (Flaschenkind) mit Fencheltee zubereitet. Finn hat das immer super vertragen und ganz selten Blähungen gehabt!

LG
 
Oben