Bin so gespannt auf heute nachmittag...

christine

Weltreisende
...denn dann haben wir indischen Besuch bei uns.

Ein Kollege von Martin war schon mal da, wir waren auch scon mit ihm auf einem Stadtfest, der Typ ist einfach klasse. Total offen für alles, wir haben uns super unterhalten über unterschiedlichste Themen, er hat alles gegessen, ach ich hab mich richtig verliebt in den ;-).

Vor einiger Zeit war ein Grillen mit anderen Arbeitskollegen, da war unter anderem auch ein indisches Ehepaar dabei mit einem einjährigen Kind, die waren total nett (immer gelächelt und gesagt " o it´s fine, thank you" ...), aber man kam nicht richtig an sie ran. Superhöflich, nix gegessen von der Riesenauswahl an Essen (es gab alles, von Obst bis rohes und gegrilltes Gemüse, Fleisch, Brot...ach alles einfach), aber sie aßen nur ein wenig Kartoffel und gingen nach 7 Stunden wahrscheinlich hungrig nach Hause. Wir wissen nicht, ob sie einfach zu höflich waren, um was anzunehmen oder ob es einfach nicht geschmeckt hat. Was weiß ich...!!

Jetzt sind die eingeladen zum Kaffeetrinken und Abendessen. Ich bin mal gespannt. Hab nen Kuchen gebacken und wir machen heute Raclette. Mit dem letzten Besuch haben wir das auch gemacht, der fand das klasse....

Ich dachte gar nicht, daß ich mal hibbelig sein könnte bei sowas!

Christine
 

nici

keiner Titel
Hey, das klingt ja spannend! Ich wünsch euch ganz viel Vergnügen und bin ganz sicher, dein Essen schmeckt klasse :prima:

Laß dich nicht stressen!

:bussi:
Nici
 

christine

Weltreisende
Hi Nici!

Nee, ich laß mich nicht stressen. Die Idee kam von Martin, er will das meiste vorbereiten. Ist schon eine Menge an Kleinkram, was man da alles auftischt bei Raclette, wir zumindest ;-)

Gehts Euch gut?

Christine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Solange nix rindfleischiges dabei ist :D

Aber was Hindus sonst essen oder nicht außer Rind auf gar keinem Fall, weiß ich auch nicht :)
 

nici

keiner Titel
christine hat gesagt.:
Gehts Euch gut?

Christine

:jaja: gesundheitstechnisch keine Klagen *toitoitoi* , allerdings allgemeine Trotzigkeit am Anschlag und Mutters Nerven im Keller - aber bald ist ja wieder Kita ... *nurnoch2wochennurnoch2wochennurnoch2wochen*

:-D

Ich finde Raclette klasse und super, daß Martin das machen will. Ich werd jetzt Muffins backen, wir sind heute mittag zum Kaffee geladen :)

Grüßle
Nici
 
S

Schocko

Huhu,

ich bin selber Halbinderin und kann die vielleicht etwas dazu sagen :)

Also, nimm es nicht persönlich, wenn Inder wenig essen. Meistens essen sie schon zu Hause, damit sie bei dem Gastgeber nicht so viel verschlingen.

Das mit dem Raclett ist eine gute Idee ! Wichtig dabei sind Kartoffeln, Gemüse aller Art und evt. ein Joghurtdressing. An Fleisch reicht normalerweise Hühnchen.

Viel Spass,
Bettina
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir hatten einen super Nachmittag und Abend, alles war paletti, sehr nette Leute, mein Englisch ist furchtbar...wah wah...trotzdem kann keiner meinen Redefluß stoppen ;-)

Ich hatte übrigens gegartes Curry-Hühnchen, (Kompliment bekommen!), wir haben Massen übrig, aber egal. Die haben schon viel gegessen, es hat geschmeckt und gequatscht wurde superviel.

Also Euch auch noch einen schönen Restabend

Christine
 
Oben