Bin schon wieder verwirrt, Fett in den MGBrei?

Rut

Familienmitglied
Hallo an Alle!
Ich hab im Internet gelesen, dass auch Milchbreien Fett zugesetzt werden soll. Ist es denn so, vor allem wenn man Breie mit Folgemilch verwendet, oder sollte tatsächlich Fett dazu, wenn ja, welches. Ich hab schon auf Ute HP nachgelesen, aber entweder bin ich zu dusselig, oder es steht nicht drin.
Müsste doch eigentlich OK sein, der Fertigbrei, oder hab ich schon wieder was verpasst (nehmen jetzt Milumil Früchte ab 6. Monat).
Danke für Aufklärung!
Grüsse1
Rut :winke:
 

Kathi

Dino
Hallo Rut,

meines Wissens muss an den Milch-Getreide-Brei kein zusätzliches Fett ran. Sowohl nicht an die Fertigbreie als auch nicht an die selbstgerührten aus Mumi/Folgemilch und Getreideflocken. Sonst hätte Ute ja auch was auf ihren Seiten dazu geschrieben. Wirst sehen, Dein Zwerg wird auch so schön satt :).

Guten Hunger
Kathi
 
F

freckle

Hi!

Zum Thema Fett in Breien hätte ich auch noch eine Frage: gibt man in die Obst-Getreide-Breie (Hipp od. Alete) auch Öl?? Auf den Gläschen steht nämlich drauf, daß Fett enthalten ist, zumindest auf den Hipp Gläsern!

Lg
Conny
 

Kathi

Dino
Hallo Conny,

stimmt schon, dass in den Gläschen Fett enthalten ist. Aber aus Gründen der Haltbarkeit ist nicht soviel drin, wie nötig. Du musst einfach auf das Etikett sehen und dann abschätzen, wieviel Fett noch rein muss. Ich empfehle Dir sowieso, den OGB selbst zu rühren. Rezepte findest Du auf Utes Seiten unter www.babyernaehrung.de .

Wenn noch Fragen sind, dann frag einfach.

Liebe Grüße
Kathi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
DAnke Kathi :bussi:

Milch-Getreide-Breie enthalten ausreichend Fett.

Beim Obst-Getreide-Brei sollte auf 190 g 5 g Fett gegeben werden bzw. enthalten sein.

Grüßle Ute
 
Oben