Bin nun "Flötenbauerin"

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch hier zu Hause tatsächlich eine Flöte, in die ich selbst die Löcher gebohrt, die ich selbst verziert und bekorkt und deren Kopf ich selbst zusammengebaut habe!

Und genau das darf ich nun offiziell auch mit Kindern machen: Ich hab meine Ausbildung zur Workshopleiterin erfolgreich abgeschlossen! :bravo:

Das hat sooooo Spaß gemacht, ich bin total stolz auf meine Flöte und freue mich auf nächstes Jahr, da geht's dann mit den Grundlagen im Blockflötenbau weiter, so dass ich auch kleinere Problemchen selbst reparieren kann.

Flötende Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

ist schon ein tolles Gefühl, aber interessant wird's eigentlich erst nächstes Jahr, da gibt es einen Kurs "Grundlagen zum Blockflötenbeu", in dem wir eine Flöte auch intonieren werden.

Foto habe ich noch keines gemacht, hole ich heute aber noch nach, versprochen!

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben