Bin mal selbst krank.Rat gesucht

Jano

Engel auf Erden
Hallo, liege hier schon seit einer Woche mit ner fetten diagnostizierten Virusinfektion flach.
Halsschmerz, Schnupfen, Kopfweh, Schwindel... das ganze Programm.
Nun habe ich nur Sinupret, Talvosilen und Tantum Verde zum gurgeln bekommen.
Soweit so gut, Nase geht löangsam wieder, Halsstechen ist weg, dafür ist Husten da und ein ekliger Belag auf der zunge, der sich ganz pelzig anfühlt und mir einfach wehtut (beim schlucken und essen)
Woher kommt der? Und wie bekomm ich den weg?
Bitte, wer einen Rat hat, her damit!:help:
 
M

Mama-Huhn

Schwer zu sagen. Weißer Belag deutet auf Pilz hin, der würde aber nicht so weh tun. Es kann auch mit einer Mandel-Vereiterung zusammenhängen. Du solltest nochmal zum Arzt gehen, in beiden Fällen brauchst Du nämlich ein Medikament.

Gute Besserung!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Jana,
Als erste Hilfe würde ich Salbeitee zum Spülen nehmen.
Wie sieht Deine Zunge aus? Hast Du nur ein pelziges Gefühl oder sieht sie anders aus als sonst?
Es kann sein, daß Du Dir einen Soor zusätzlich eingefangen hast - dann wäre die Zunge weiß belegt, die Beläge lassen sich abwischen, drunter ist die Schleimhaut glänzend rot oder blutet sogar. Das kann auch weh tun!
Wenn die Zunge verändert ist, würde ich zum Arzt gehen - dann muß er helfen.
Wenn die Zunge unverändert ist, kannst Du auch versuchen, ob das Lutschen von Bepanthen-Tabletten hilft - wenn auch das nach zwei, drei Tagen nichts hilft, dann ebenfalls ab zum Arzt.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
Danke Euch fürs Antworten- tja, dann werd ich morgen mal zum Arzt gehen.
Die Zunge sieht überhaupt nicht so aus wie sonst- total weiß/gelblich belegt.
Abkratzen geht nicht, weh tut es trotzdem. Na, mal sehen.
Schade, ich dachte, ich könnte mir einige Stunden beim Arzt ersparen...
 
Oben