Bin im Likörfieber!

christine

Weltreisende
Hallo und guten Morgen!

Ich werd zu Weihnachten verschiedenste Liköre machen, einer ist schon fertig, zwei sind schon angesetzt und vier kommen noch dazu. Das hat ne Weile gedauert, bis ich alles zusammenhatte. Der Weingeist ist ja superteuer, und leider fast überall drin. Aber es sollen ja schöne Geschenke werden.

Kiwilikör und Bärenfang (Honiglikör) stehen schon, Himbeerlikör ist fertig und schon fast ausgetrunken ;-), den muß ich nochmal ansetzen.

Dazu kommen noch: Quittenlikör, Schlehenschnaps (so ich irgendwo herbekommen sollte), Kaffeelikör und Haselnußlikör.

Oder falls mir jemand Obst vor die Türe stellt auch was anderes. Ich hab hier ganz viele Birnen aus dem Garten, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die gut verwenden kann. Sind meiner Meinung nach so hart...da kenn ich mich nicht so aus.

Ach ja, leider ist mein Magen nicht so abgehärtet zur Zeit, aber ist vielleicht auch gut so, ich würd sonst die Hälfte wegtrinken!

süffelige Grüße

Christine
 

Eve

's Heidi
Na wie schön :brav0:

Ich find das klasse :jaja:


Und wie wäre es mit Claudis Bierlikör? :-D

Von dem hab ich noch eine Flasche vom letzten Jahr im Schrank und freu mich schon den im Advent mal wieder rauszukramen. *schleck*


Viel Spaß weiterhin beim Brauen :winke:
 

christine

Weltreisende
Hi Eve!

Danke für den Tipp! Den sollte ich jetzt auch schon machen, weil er ja lange stehen muß. Muß nur schauen, wo ich Starkbier herbekomme!

Christine
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Christine,

Du hast mich auf eine sehr gute Idee gebracht. Ich glaube, jetzt bin ich auch im Likörfieber. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...

LG
Corinna
 

Eve

's Heidi
Oh, das mit dem Link hatte ich gar nicht gemerkt, sorry :oops:

Bockbier hab ich letztes Jahr z.Bps. im Kaufland bekommen. :jaja: Im größeren Getränkehandel dürfte das kein Problem sein. Ist wohl auch nicht mehr so, dass man das nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr bekommt.

Also wenn ich einen Garten und Obstbäume usw. hätte, würde ich auch viel mehr Liköre, Marmelade usw. machen. Mir macht sowas auch voll Spaß :prima:
 

christine

Weltreisende
jaaa, Marmeladen. Ich hab (aber nur ein paar Gläser jeweils) Erdbeer mit Himbeer, Erdbeer mit Banane, Pflaumen mit Birne dieses Jahr gemacht, ich hoffe, ich krieg noch Quitten von der Nachbarin. Das ist ja mein liebster Gelee, Quittengelee, lecker...

ach ja. Schlemmereien sind einfach mein Thema!

Und was auch auf meiner ständigen Liste steht ist Kaffesirup und Karamellsirup! Das könnte ich tatsächlich mal posten, ist super auf Quark, Jogi, Eis usw.!

Christine
 
Oben