Mein Garten Bin im Garten spazieren gewesen ...

Schäfchen

Copilotin
Wollt ihr auch mal durch meinen Garten gucken?

Silly, ich dachte sie ist hinüber, aber ich hab jetzt ganz zarte Triebe gefunden an der Ingwerminze. :bravo:

Die Zuckerschoten gucken schon 5 cm aus der Erde, die Radies auch und bei den Lauchzwiebeln sind zarte Triebe zu sehen. Das Nektarinenbäumchen scheint sich wohl zu fühlen, es grünt und blüht und die Azalee, die gerade mal schüchtern mittig in der Pflanzschale stand hat diese inzwischen komplett erobert und bringt einen neuen Trieb nach dem anderen. Und der Flieder hat die ersten Blütentriebe.

Der Schattengarten ist angelegt, aber noch kleiner als geplant. Dadurch hat aber die Kiste mit dem Buddelzeug einen guten Platz bekommen. Geschützt gegen Drüberlatschen ist er von einer Seite mit einem Blumenkasten und von der anderen später durch die Spielzeugkiste. Die kriegt vorher ein wetterfestes "Dach". Der Sandkasten ist neu überdacht und ein Unikat geworden mit angebautem/integriertem Spielhaus.

Einzig der Rasen guckt noch traurig, hier ist aber wohl die letzte Buddelarbeit nicht getan, so dass Neusaat verlorene Liebesmüh zum jetzigen Zeitpunkt wär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Bin im Garten spazieren gewesen ...

Das sieht ja schon richtig gut aus. Wird Zeit, dass wir mal einen Termin machen, damit das Schattenbeet voller wird ;-)

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bin im Garten spazieren gewesen ...

:prima:
ich habe gestern *juchuuu* auch endlich noch einen winzigsten Trieb der Zitronenminze gefunden ... mal sehen ob der noch weiter überlebt :)

Eure Sandkiste ist ja megamässig :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bin im Garten spazieren gewesen ...

Ich erfreu mich momentan auch jeden Tag an all den Blümelein, die so langsam ihre Köpfe aus der Erde stecken. Habe etliche Blumenziebeln in Töpfe (grooooße Töpfe) gepflanzt und sehe jeden Tag eine neue grüne Spitze. In unsere Mauer hab ich gaaaaanz viele Sonnenblumen gepfanzt, die kommen auch ganz langsam. Ich liebe bunte Blumen. Matze wird hier schon irre, weil ich jeden Tag neue Pflanzen anschleppe und er schon Angst hat ich würde hier alles zupflanzen.
Am liebesten hätte ich noch eine große Zinkbadewanne im Garten, in die ich bunte Frühlingsblumen pflanzen könnte um den Garten voller Schmetterlinge zu haben, aber Matze hat gesagt, dann bestellt er nen Kontainer und lässt das ganze Zeugs abholen:nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin im Garten spazieren gewesen ...

Kathi, ja das sollten wir machen mit dem termin. :jaja:

Silly, die Sandkastenschenkel haben je 2 Meter, inzwischen ist auf der langen Seite noch ein Sitzbrett angebaut und auf der Ecke auch, der Deckel wird zweiteilig zum Drauflegen und ist in Arbeit.

Jesse, wenn dein Mann bei der Zinkwanne den Container holt ... versuchs mit kleinen Zinkeimern ;) Meiner hält sich da Gott sei Dank raus.
 
Oben