.

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

Schreib ihn einfach an. Ich denke nicht, dass es Absicht war. Ich habe mich auch schon verschätzt, leider meistens zu meinen Ungunsten. :/ und manches Mal mich drüber geärgert. Andersrum bekam ich auch schon Maxibriefe, wo ich Päckchenporto für bezahlt hatte. Ärgerlich, aber manchmal ist das Porto schwer einzuschätzen. Ist jetzt das erste Mal, dass ich mitkriege, dass jemand um Ausgleich bemüht ist. :)
Bei Buchversand nehm ich immer 15-30 Cent mehr, je nachdem ob neuer oder gebrauchter Umschlag und diese Metalldinger zum Verschließen kosten ja auch.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

......Und das Argument mit "Du warst doch mit den 6,90Euro einverstanden" finde ich merkwürdig... hab ich aber schon öfter gehört.
Lass den oder die das mal mit 20 Auktionen so machen; so kommt man auch an Geld.

Was ist daran merkwürdig? Ich finde eher das hört sich so an als gönnst du dem Verkäufer nicht, dass er was verdient?!

Und dass es tatsächlich Verkäufer gibt, die über die Fracht und Verpackung Geld zu verdienen, weil Ihnen die Auktionen zu wenig bringen, ich glaube, dass ist aber bekannt!

Naja, ich bin gespannt, was als Antwort kommt!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bin ich pingelig?

Bist nicht pingelig!

Du kannst Dich darüber ärgern, aber bringen wird es nix, wenn Du den Verkäufer anschreibst.
Es ist keine Seltenheit, dass sich manche am Porto bereichern wollen. Ich habe auch schon zu viel erstattetes Porto mit in die Sendung rein gelegt, aber das macht eben nicht jeder. Zumindest dann nicht, wenn derjenige direkt darauf aus ist. Ich schaue mir aber die Versandkosten vorher genau an, ob Artikel und Versand auch in einem annehmbaren Verhältnis stehen. Hier muss ja der Artikel recht leicht oder kleiner gewesen sein. Da wäre ich bei 6,90 auch schon stutzig geworden. Einen Skianzug in Gr. 86/92 bekommt man auch über Hermes für 4€ verschickt.
ES gibt auch Experten, die für 1 Shirt Päckchenporto verlangen.
Wenn ich dann sowas merke ersteige ich dort auch nix.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bin ich pingelig?

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ja - mir wär das egal. versichert oder nicht ist evtl interessant, aber das klär ich ja ggf vorher ab.
ich zahl brav, was angegeben ist und dann ist mir ja bewußt, auf welchen gesamtbetrag es hinausläuft (oder ich versuch die versandkosten VORHER zu verhandeln, wenn ich meine, dass es viiel billiger zu versenden ist!) - wenn mir der verkäufer das päckchen dann persönlich vorbei bringt, wär mir das auch egal......ICH war doch mit den Kosten fürs Herbringen einverstanden.
Pingelig wär ich eben nur, wenn es z.b. unversichert kommt, obwohl verisichert zugesagt war.

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

:winke:

Ich finde nicht dass Du pingelig bist.

Ich hab erst vor zwei Tagen ne neutrale Bewertung gegeben, hab auch ein Päckchen für 4,10 € bekommen, Porto hab ich 6,90 € für ein versichertes Paket bezahlt. Zudem war fehlte an der Jacke der oberste Druckknopf was mir gleich aufgefallen ist - hätte dem Verkäufer also auch auffallen müssen. Zudem war die Jacke als tip top erhalten beschrieben, leider war dann die Kapuze noch ein anderer Farbton als die Jacke. Vermutlich wurde die Jacke einige Male ohne Kapuze gewaschen. Zudem stank alles nach Qualm obwohl Nichtraucherhaushalt. :roll:

Und ich finde es einfach nicht fair. Lang hin und her schreiben mach ich mittlerweile nicht mehr, damit hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mehr Ärger und Aufwand wg. ein paar Euro. Aber dann nehm ich mir raus neutral oder negativ zu bewerten. :jaja:

Übrigens kann man ja auch schon vorher schauen wie bzw. worin man es verpackt - und so weiss man dann auch wieviel Porto ich verlangen kann/muss. So mach ich das zumindest immer, so kommt es nicht zu Fehleinschätzungen und es muss sich niemand ärgern. Ich mein wenn man für nen Umschlag oder für z.B. Klebeband (was man an Unmengen braucht wenn man nen Kinderwagen verschickt) ein bisschen was verlangt hab ich nix dagegen, aber 2,80 € mehr seh ich dann doch nicht ein.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

Apropos, mir fällt da eine Ebay-Verkäuferin an, die eine Jeans für 20 Euro Versandkosten eingestellt hatte, sogar mit dem deutlichen Hinweis, dass sie sich dadurch einen gewissen Preis für die Hose sichern will. :) :umfall:

Jona, vielleicht hat die Person das mit dem Online-Päckchen auch erst hinterher gesehen. Spekulationen machen schnell graue Haare. :-/
 
Oben