.

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

Im Grunde hast du ja recht - aber du warst doch mit dem Kauf und den Fracht-/Verpackungskosten im Vorfeld einverstanden. Daher verstehe ich nicht, warum du dich jetzt ärgerst. Im umgekehrten Fall: hättest du die 2,- € nachgezahlt?

Ich habe auch schon für 4,- € angegeben und nachher hat es 6,50 € gekostet (auch hier schon). Aber freiwillig hat niemand gesagt "dann zahl ich die 2,- € nach".

Ich find's o.k. und unterstelle jetzt mal keine böse Absicht!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bin ich pingelig?

Ok finde ich es auch nicht, von daher bist du nicht pingelig.
Ob es etwas bringt, den Verkaufer anzuschreiben? Ich würde dem Verkäufer auf jeden Fall meinen Unmut mitteilen.

Ich glaube aber, er oder sie wird sich sicher mit "musste zur Post fahren" und Kosten für verwendetes Klebeband, investierte Zeit usw. rausreden.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

Doch, ich hab schon mal nachgezahlt, 2 Mal sogar, weil sich der Verkäufer vertan hatte. Ich bin bei sowas sehr korrekt :jaja:
Noe, ich war nicht einverstanden, es stand da: "DHL Paket 6,90" und damit war ich einverstanden. Nicht damit, dass dann 2€ einkassiert werden :)
Aber ich bin offen für andere Meinungen, daher frag ich. Ich zahl auch gern für Verpackung, aber ob ein Schuhkarton 2€ kostet?

o.k., dann bist du die rühmliche Ausnahme :) und dann würde ich mich auch ärgern. Aber bringen wird es wahrscheinlich nichts. Ich würde ihn anschreiben und je nach Reaktion in die Bewertung einfließen lassen!
 

Annette

Die Nette
AW: Bin ich pingelig?

Also mir selbst ging es schon so dass ich dachte es wird ein Paket für 6,90 und dann haben 4,20 gereicht. Hab damals aber nicht weiter darüber nachgedacht. Und wenn ich jetzt so lese bin ich froh dass es der Käufer auch nie reklamiert hat.

Grüße
Annette
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bin ich pingelig?

Ich finde auch nicht, dass Du pingelig bist. DHL Paket für 6,90 € ist immerhin auch versichert. 4,90 klingt nach Päckchen und das ist nicht versichert. Wenn ich für versicherten Versand zahle, dann will ich ihn auch so haben. Hat er über Hermes für 4,90 geschickt oder anders und das ist dann versichert, dann ist das schon so o.k., allerdings wäre auch ich so fair und hätte 2 Euro erstattet oder zumindest nachgefragt als Verkäufer.

:winke:
Claudia
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bin ich pingelig?

Ich würde mich auch aufregen, der hat geschrieben DHL Paktet, und gekommen ist es als Päckchen, das ist schon mal gar nicht versichert. Schreib ihm, wenn er dir blöd kommt gib ihm eine schlechte Bewertung.
Ich finde als Käufer muß man sich auch nicht alles gefallen lassen.
Ich habe hier im Forum 2 Tupperschüsseln als neu gekauft, als sie kamen waren sie voller Kratzer und sogar mit Farbe oder Lack beschmiert.
Aber das hat den Verkaufer nicht gestört als ich es sagt habe. Schade dass es hier keine Bewertungen gibt, oder eher traurig dass man hier sowas bräuchte.
LG Annette
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bin ich pingelig?

Find ich gar nicht pingelig.
Und das Argument mit "Du warst doch mit den 6,90Euro einverstanden" finde ich merkwürdig... hab ich aber schon öfter gehört.
Lass den oder die das mal mit 20 Auktionen so machen; so kommt man auch an Geld.
Ne, ich hab auch schon weniger bezahlt und dann entweder zurücküberwiesen oder aber den Rest noch schnell ins Päckchen gesteckt. Ich habe das bisher immer gesagt, wenn es so war.
Wenn es mehr ist als ich angegeben habe, dann hab ich halt Pech gehabt. -wobei mir auch schon jemand dann angeboten hat, die Mehrkosten natürlich zu übernehmen. (wobei ich oftmals glaube, das fällt dem Empfänger gar nicht auf)

Ich würde auch etwas dazu sagen. Muss ja nicht direkt frech sein, aber man kann doch mal nett fragen...

 
Oben