Bin ich die einzige?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzige?

Ich benutz mozilla thunderbird als mailprogramm, das lernt nach und nach was spam ist und schmeisst die sofort raus. Ich krieg täglich an die 200 solcher mails. Ist der nachteil wenn man seine mailadresse irgendwo öffentlich hinschreiben muss.

Die spamer haben programme, die das I-net nach mailadressen absuchen und die dann benutzen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich die einzige?

Nimms mir nicht übel, Tobias, aber das "Kodieren" als HTML-Zeichen oder (at) ist so hilfreich wie Knöchelwerfen bei Vollmond. Die etwas raffinierteren Programmen greppen dir das mit ner Regexp schneller als meine Kinder ihr Eis.
Man kann natürlich etwas verklausulierter schreiben (@ als "der Kringel ums a" und "Satzbeendungszeichen"), oder man bindet - so geht, auf Websites im Impressum z. B.) seine Mailadresse als Bild ein (ähnlich den Captcha-Abfragen).
Oder man schafft sich eine Wegwerf-Adresse an wie bei Spamgourmet o. ä.

Aber da ja die Web-Adressen letztendlich aus Ziffernfolgen bestehen (für uns User nur hübsch mit Namen "maskiert") ist es eben doch einfach Pech, wenn´s mal die eigene erwischt.

Salat
 

Heidi

coole Mama
AW: Bin ich die einzige?

Ich hatte gestern 108 Mails...noch Fragen?

Manchen Tag ist es ok, dann gibt es max. 10 Spams, an anderen Tagen erschlägt es mich fast.

Ne Hilfe war ich dir nicht, weil ich auch nicht recht weiß, was ich dagegen machen kann
:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bin ich die einzige?

:winke:

Ich bekomm zwar kein Spam-Mails aber ich kann mim keine Mails verschicken..:umfall:..kommen alle zurück mit der Meldung: Nicht zustellbar..pah, is ja fast wie bei der D***Post....Das versteh mal einer..ich jedenfalls nicht..
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzige?

Also eine mailaddy auszutauschen wäre bei einer gewerblichen Homepage undenkbar. Die User speichern sich die einmal und das wars. Wenn ich eine addy abschalten würde, wäre ich sofort hunderte Kunden los, weil ich keine Post mehr beantworten würde.
Mit meinem mailprogrammm hab ich gar keine problem , ich hab täglich noch 2-3 spammails, bei denen ich dem mailprogramm sagen muss, dass es junk ist und das wars. Es sortiert mir aber ca. 200 spmamails täglich gleich in den papierkorb. Dieser Service reicht mir völlig.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich die einzige?

Da muss ich dir widersprechen!

Theoretisch ja - nur machen sie es nicht. Es lohnt sich nämlich nicht! Wie gesagt, auf meiner Adresse trifft bisher kein Spam ein - was natürlich keine Garantie für die Zukunft ist, weswegen eben eine austauschbare Adresse sinnvoll ist.
Hier nicht, nee, aber schau mal ins Usenet - da lohnt es sich schon.
...
Hier verwechselst du die IP Adressen der Server mit den Mailadressen. ....

Tobias

Äh, nein. Da habe ich mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt. Ich kenne es nur damals von der Uni so, daß zwar für den User die Mailadresse aus alphanumerischen, namensbasierten Zeichen bestand, intern der Mailserver aber an Adressen verteilte, die mehr in Richtung X1244755@blablabla aussahen. War sinnvoll, weil manchmal die Usernamen wechselten. So konnte die Adresse umbenannt werden, ohne daß der Server durcheinanderkam oder was umkopiert werden musste.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich die einzige?

Naja, es gibt ja genug Ansätze in Richtung verifizierte Absender - nur IIRC geht Microsoft da mal wieder den propietären Weg und deshalb ist keine Einigung zu erzielen.

Salat
 
Oben