Bin entsetzt !!

Denise

Gehört zum Inventar
Ich bin entsetzt !

Habe mir gestern das Neue Jahrbuch 2006 für Kleinkinder von ÖKO Test gekauft.
Und mußte mit Erschrecken feststellen, daß immer noch viele Gemüsegläschen SEM enthalten. Nein nicht nur der Deckel sondern auch der Brei. :bruddel:
Die Marken Pewa, Alete, Granovita, Bebivita, Hipp, Milasan und Evers Naturkost waren belastet.
Das finde ich überhaupt nicht toll.

So das mußte ich mal gesagt haben !

(Ich habe vielleicht 2 Monate für Jonas gekocht....dann hat er ne Magenverstimmung mit Spukeritis bekommen und dann wollte er meinen Brei nicht mehr....und mußte Gläschen kaufen !)
 

Poldi

Gurmel
AW: Bin entsetzt !!

Was kann man den Kindern denn sonst noch für Gläschen geben, wenn man nicht selber kocht?

Fragende Grüße
 
J

Jea

AW: Bin entsetzt !!

Denise, könntest du den Bericht eventuell mal kopieren oder einscannen?

Lg,
Jea

auf gesunde Babyernährungsmission bei ner Freundin, die auch shconmal bei nem 3 Monate altem Säugling Möhrensaft ins Fläschen tut
 
S

Sabine mit Anna

AW: Bin entsetzt !!

Hallo :winke: ,

von wann genau war der Test im Ökojahrbuch 2006 ???

Soweit ich weiß haben alle Hersteller mittlerweile kein Sem mehr in den Deckeln. (siehe z.b. HP vom Hipp + Alete bei den anderen hab ich jetzt auf die schnelle nicht nachgeschaut, aber ich dachte das ich dazu im Herbst letzten Jahres was in einem Ökotestheft gelesen hatte)

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
Oben