BIMS-Messung

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin eines BIMS-Messgerätes.
Leider bin ich nicht in der Lage, die Anleitung richtig zu verstehen.
Also, ich habe nun Jonis Fuß gemessen.
Lag auf der Skala knapp über 20.
Die Innenschuhmessung ergab ebenfalls einen Wert von knapp über 20. Also genau identisch.
Meines Erachtens paßt der Schuh nun ganz genau, oder ist der schon zu klein?
Wenn ich jetzt demnächst neue Schuhe kaufen möchte, muß der Innenschuh dann so wie hier genau den Wert haben oder größer sein?
Irgendiwe kapier ich das Ding nicht so richtig.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-Messung

Du solltest immer eine Schuhgrösse grösser kaufen wie der Fuss selber ist.
Ich würde wenn die gemessen werte identisch sind ihm bald neue Schuhe kaufen!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-Messung

Also,
dann sollte das Gerät bei den neuen Schuhen einen Innerwert von hier jetzt 21 anzeigen.
Versteh ich das richtig?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: BIMS-Messung

Ich würde auch eine Grösse grösser kaufen, denn wenn die Nummern JETZ identisch sind, dann heisst das -dass der Schuh incl. "Luft" vorne ganz genau passt.
Wenn der Fuss nun aber wächst ist der Schuh direkt zu klein weil vorne nicht mehr genug Platz zum Abrollen ist.


LG Vanessa
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-Messung

Was mir nicht ganz klar ist, was in der Beschreibung steht.
Die schreiben da nämlich, moment, ich hol mal den Zettel: Nur wenn die ermittelte Größe des Kinderfußes mit der ermittelten Größe des Schuhes übereinstimmt, haben die Füße des Kindes genügend Schubraum, um sich gesund entwickeln zu können und es ist eine Größe für den Zuwachs berücksichtigt.
Ebenso: Im Keil der Messchiene wird der Schubraum berücksichtigt, den Kinderfüße zur gesunden Entwicklung brauchen.

Ich versteh das jetzt in unserem fall so, das hier noch Spielraum ist, und zwar so viel, wie der Keil lang ist.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: BIMS-Messung

Also ich verstehe es so, dass der Fuß eben JETZT noch genug Platz hat und der Schuh zumindest nicht zu klein ist.
Aber du solltest dich eben bald mal nach neuen Schuhen umsehen, denn die jetztigen werden wahrscheinlich nicht mehr lange passen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-Messung

Ja, so würde ich das hier alles auch verstehen.
Und, sollte ich jetzt einen neuen Schuh kaufen, so sollte er innen mindestens 21 haben.
 
Oben