Biitermandelöl

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Ich habe ein Kuchenrezept für ein Osterlamm mit Bittermandelöl gefunden. Nun erzählt mir meine Mutter ganz entsetzt, das Öl wäre giftig, und ich sollte das auf keinen Fall verwenden. Stimmt das????

Gruß Silke
 
M

Mama-Huhn

AW: Biitermandelöl

Es gibt irgendeinen Zusammenhang mit Bittermandeln und Blausäure, das stimmt. Man müßte aber diese Mandeln säckeweise verspeisen um mal ordentlich zu:wuerg:. Das Bittermandelöl zum Backen ist aber garantiert ungefährlich! Wahrscheinlich ist es sowieso ein Aromastoff.

Frohes Backen!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Biitermandelöl

Die Bittermandel enthält Blausäure, ja. Und das ist in großen Mengen giftig. Aber DAS Bittermandelöl zum Backen in so kleinen Fläschchen ist ein Aroma und in diesen gering verwendeten Tropfen auf keinenfall bedenklich!

LG Conny und fröhliches Backen
 
Oben