Bewegungsspiele

Rina

Miss Brasilia
:winke:

Meine beiden Süßen brauchen tagsüber viel Bewegung, damit sie abends müde sind und damit sie sich nicht so viel streiten :nix:

Wir machen Wettlaufen, Slalomlaufen, Hinken, Hüpfen, Radfahren, auf dem Hüpfball hüpfen, Trampolin springen, Ballwerfen usw.

Mir kam heute Nacht die Idee, ab und zu mal ein Garten-Sportfest zu machen.

Was macht Ihr? Habt Ihr noch gute Ideen oder Tipps?
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Bewegungsspiele

hallo,
wir machen in der hinsicht zwar noch nicht so viel, aber wie wärs mit sackhüpfen oder dreibein laufen?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bewegungsspiele

Hallo Rina,
wir machen gar nicht so einen "Aufriß". Bei schönem Wetter sind wir eh den ganzen Tag draußen, Leon fährt mit seinem Laufrad, spielt Fußball, buddelt im Sandkasten, spielt mit der Nachbarstochter oder hilft bei der Gartenarbeit. Wir gehen auch viel spazieren und da nimmt er sein Laufrad/Dreirad/Bobbycar mit und wenn wir einen ordentlichen Marsch hinter uns haben, ist er auch kaputt :-D

Liebe Grüße
Tami
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewegungsspiele

Wir hatten gestern zum Regenspaziergang einen großen Dotzball dabei zum hin- und herwerfen. Ansonsten kicken wir mal mit dem Fußball und spielen Frisbee oder Badminton. Aber das ist ja alles eher für Größere.

Für ein Sportfest wären lustig: Hindernis-Parcour, Eierlaufen, Balancieren, Dosenwerfen, auf eine Torwand schiessen, Dreibeinlauf, Luftballontanz, Sackhüpfen, "Freeze" (auf Signalton müssen alle zu "Eis" erstarren), ein Spiel bei dem man auf verschiedene Kommandos unterschiedlich reagieren muss z.B. Richtungswechsel bei einem Kommando und Fahrtrichtung wechseln beim anderen, die Reise nach Jerusalem,...
Aber so richtig lohnt sich der Aufstand ja nur, wenn es wirklich ein Kinderfest ist. Mit den eigenen Zweien würde ich vermutlich eher einen Abenteuerspielplatz oder Spielplatz mit tollen Klettermöglichkeiten aufsuchen.

Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Bewegungsspiele

Wir haben auch keine Extra-Bewegungsspiele. Strand kommt immer gut und vor allem Klettern auf Felsen. Aber das muss man natürlich in der Nähe haben.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Bewegungsspiele

Hallo,

danke für Eure Ideen.

Meinen reicht leider das "normale Pensum" nicht. Daher immer dieser Aufriss ;-)

Falls also jemand noch mehr Ideen hat... :)
 
M

MagicMoments

AW: Bewegungsspiele

Hab hier auch so einen "Bewegungswahnsinnigen" :umfall:

Balancieren ist derzeit der Hit
Baumstämme immer höher klettern (auf TrimmDichPfad gibts sowas z. B)
Tanzen ist auch angesagt

LG
Sandy
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Bewegungsspiele

Hi Sandy,

tanzen ist eine gute Idee. Das wäre mal wieder eine komplett neue Variante. Dankeschön.
 
Oben