Betthupferl und Duftstein?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Jill A.L., 28. April 2006.

  1. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe jetzt 3 Nächte hintereinander das "Betthupferl" auf einem Duftstein angewendet. Eins oder mehrere Bestandteile des Öls verflüchtigen sich nicht innerhalb von 24 h und der Geruch steht im Zimmer. Der Duftstein riecht auch noch. Muß ich den saubermachen? Wenn ja wie?
    Wie oft und wieviele Tropfen sollte man überhaupt verwenden?

    Danke
    Gruß
    Jill
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betthupferl und Duftstein?

    Hallo liebe Jill!

    Die Anzahl der Tropfen der ätherischen Öle hängt unter anderem von der Größe des Zimmers ab. In einem normalen Kinderzimmer würde ich zwischen 3 und 4 Tropfen nehmen. Wenn Du den Stein immer für denselben Duft verwendest, mußt Du den Stein nicht reinigen. Was mich sehr wundert ist, daß sich der Duft nicht verflüchtigt hat. Spätestens nach dem ersten Lüften dürfte man ihn nicht mehr wahrnehmen.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betthupferl und Duftstein?

    Hallo,

    ich lüfte wie ne Wilde. Aber ganz weg geht es nicht. Ich glaube Zimt bleibt stehen.

    Gruß
    Jill
     
  4. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betthupferl und Duftstein?

    Hallo Jill!

    Zimt ist nicht drin, es könnte höchstens Anis sein, was noch zu riechen ist. Wenn dir der Duft unangenehm ist, nimm doch den Duftstein tagsüber raus.

    Grüßle

    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...