Betthupferl und Duftstein?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe jetzt 3 Nächte hintereinander das "Betthupferl" auf einem Duftstein angewendet. Eins oder mehrere Bestandteile des Öls verflüchtigen sich nicht innerhalb von 24 h und der Geruch steht im Zimmer. Der Duftstein riecht auch noch. Muß ich den saubermachen? Wenn ja wie?
Wie oft und wieviele Tropfen sollte man überhaupt verwenden?

Danke
Gruß
Jill
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Betthupferl und Duftstein?

Hallo liebe Jill!

Die Anzahl der Tropfen der ätherischen Öle hängt unter anderem von der Größe des Zimmers ab. In einem normalen Kinderzimmer würde ich zwischen 3 und 4 Tropfen nehmen. Wenn Du den Stein immer für denselben Duft verwendest, mußt Du den Stein nicht reinigen. Was mich sehr wundert ist, daß sich der Duft nicht verflüchtigt hat. Spätestens nach dem ersten Lüften dürfte man ihn nicht mehr wahrnehmen.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Betthupferl und Duftstein?

Hallo,

ich lüfte wie ne Wilde. Aber ganz weg geht es nicht. Ich glaube Zimt bleibt stehen.

Gruß
Jill
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Betthupferl und Duftstein?

Hallo Jill!

Zimt ist nicht drin, es könnte höchstens Anis sein, was noch zu riechen ist. Wenn dir der Duft unangenehm ist, nimm doch den Duftstein tagsüber raus.

Grüßle

Brigitte
 
Oben