Bett anstreichen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu,
doofe frage.
Man kann ein normales Holzbett doch einfach bunt anstreichen oder?
Gibt es da Farben das man die Maserung, nennt man das so, noch sieht?

Ich habe nämlich ein schönes Hochbett gesehen, aber Andre meinte man kann auch ein günstiges gebrauchtes kaufen und es anstreichen.
Aber da mein Mann handwerklich mehr als unbegabt ist :nix: frage ich euch lieber mal.

Bett

Es sei denn das LO Bett von AlexLiLa würde passen :nix: :D

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bett anstreichen

Wenn du Lasur nimmst, gibt das dem Holz nur Farbe ohne Maserung zu verdecken. Lack dagegen würde eine glatte Oberfläche bilden und dementsprechend auch die Maserung wegretuschieren. Lasur gibt es in verschiedenen Farben, aber die ist preislich intensiver als die normale braune. Ich wollte gern einen bunten Sandkasten, habs mir aber verkniffen.

Problematisch wird es nur, wenn das vorbehandelt ist. Gelaugt-geölt kann man (so mein Möbelberater für Massivholzmöbel) nicht lackieren, wie das mit lasieren ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, das Problem der Vorbehandlung bleibt dasselbe, egal was raufkommt.

Ach ja, Lasur muß dann gleichmäßig rauf, sonst kriegst du ein fleckiges Ergebnis. Kann also durchaus sein, dass das Ergebnis dunkler als geplant wird, wenn du in zweites Mal mit Farbe rübergehst. Und du mußt natürlich Brett für Brett streichen, das dauert. Hast du einen kindersicheren trocknen Platz für diese Arbeit?

Ehrlich: Ich würd kaufen und mir den Stress sparen.

sagt
Andrea
- Spezialistin für "anschleifen und neu lackieren" -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bett anstreichen

Schäfchen hat gesagt.:
Hast du einen kindersicheren trocknen Platz für diese Arbeit?

Du stellst ja Fragen ;) wo soll der denn sein??

HIhi, ne ich fragte deswegen. Die farbigen gehen sündhaft teuer weg, oft bei 200€. Die einfachen bekomme ich für 50€

Ich habe 500€ für ein komplettes Zimmer neu zu machen. Da rechnet man

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bett anstreichen

Gut, dann kannst du wahrscheinlich sparen. Aber du brauchst halt Platz zum Streichen. Selbst wenn du Brett für Brett nimmst - es muß gut trocknen und bis dahin kindersicher stehen/liegen. Und du brauchst unbehandeltes Holz. Bei gelaugt, geölt mußt du mal im Baumarkt fragen, was die denken.

Keller oder Dachboden? Garage? Hast du irgendwas davon, evt. bei Nachbars/Oma etc. "geliehen"? Unsern Sandkasten hab ich unterm Pavillon gestrichen, aber dafür ist jetzt zu kalt draußen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bett anstreichen

hawbe nur einen Garten. Soll eh erst im Frühjahr gemacht werden.
Biete gerade auf ein farbiges Bett mit, mal sehen wie teuer es wird

LG Sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Bett anstreichen

Oh man ich habe meinen Määnne noch nicht wieder so lange gesehen und gesprochen. Er ist doch im Außendienst. :nix:

Aber ich habe dich noch im Kopf. *g*

Was machen wir nur mit dem Transport?

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bett anstreichen

zuerst müssten wir wissen was es kostet, also das Bett. Zudem wäre halt die Frage, wenn ein Bett unten ist und das andere mittig, wie ist der Abstand?

Versand müsste man dann mal gucken. UPS; DPD Hermes oder so, kann ich dann durchrechnen

lg sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Bett anstreichen

Der Zwischenraum wäre 50-55cm. Für kleine Kinder reicht das bestimmt zum hinsetzten und ähnlichem.

Ja Preis reden wir drüber und nach Koblenz fährt Michael auch oft. :nix:

Nur Amouna wollte auch ..... ach wir sehen das dann die Tage.

lg Alex
 
Oben