Betriebsrat

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Weiß von Euch wer, wie man einen Betriebsrat gründet? Bzw. ab wieviel Mitarbeitern eine Gmbh vielleicht sogar einen haben muss? WIe setzt man ein Schreiben an die Chefs auf, dass die Mitarbeiter geschlossen einen Betirebsrat wünschen? Fragen über Fragen und ich hab mich schon dämlich gegooglet.

:winke:
CLaudia
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Betriebsrat

Hallo Claudia,

ab fünf Beschäftigten in einer Firma (incl. Azubi und Aushilfe) kann ein Betriebsrat gegründet werden. Weitere Hinweise findest du z.B. ::hier bei der IGM::. Ihr könnt aber auch mal bei der Gewerkschaft vor Ort anfragen.

Micha :D
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Betriebsrat

:winke: Danke Dir! Beim goggeln wrid man ja mit Infos zugeschmissen und es scheint umständlicher und zeitaufreibender zu sein als ich dachte. ich hab jetzt mal ein paar Seiten unter den Favoriten gespeichert und werd mir das mal ganhz in Ruhe durchlesen. Mein GG meinte nämlich heute abend zu mir, weil ich ja brufsbedingt so gut amtsdeutsch schreiben könnte, ob ich nicht "mal eben" einen Brief ans Cheffchen ausetzen könnte, dass er und seine Kollegen einen Betriebsrat möchten. Aber mit "mal eben" werd ich ihm mrogen erst mal den Wind aus den Segeln nehmen müssen.

Danke nochmal
LG
Claudia
 
Oben