Betriebskosten für die Wohnung

Wie hoch sind Euere monatlichen Betriebskosten?

  • 50,00 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 50,00 - 100,00 Euro

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 100,00 - 150,00 Euro

    Abstimmungen: 7 33,3%
  • 150,00 - 200,00 Euro

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • mehr wie 200,00 Euro

    Abstimmungen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Su

Das Luder
Hallo,

ich sitze gerade mit meinen Papa an den Betriebskosten (Heizung, Wasser, Grundsteuer, Versicherung.....) für die Mieter von unserem Haus. Mein Opa hat immer pauschal 50,00 Euro verlangt und gut war:-? Jetzt habe ich mal alle Kosten die eigentlich umlagefähig sind aufgeschlüsselt und da wird mir schlecht, wir zahlen eher für die Wohnungen drauf, wie das da was verdient wird *stöhn*

Wieviel zahtl ihr im Monat an Betriebskosten, bitte einfach oben ankreuzen. Ich gehe jetzt mal von so einer Durchschnittswohnung aus.

Danke Euch,
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht... das ist bei mir fest in der miete drin, da wird kein abschlag nix gemacht.. :???:
 

Laney

Strandluder
Ich kann es Dir ganz genau sagen:

Heizung 115,-- €
Strom 35,-- €
Betriebskosten 105,-- €

Das ganze für eine 3 Zimmer-Wohnung 70 qm bei 300,-- Kaltmiete.

Im übrigen sind diese unverschämt hohen Nebenkosten, ein Grund für mich im September umzuziehen.

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

hmmm also die Strom- und Heizkosten verursacht ihr ja selbst - das muss ja entsprechend gemessen werden. So eine günstig Miete - davon träumen wir nur ..... was unter Betriebskosten fällt weiß ich nicht. Aber versuche mal im Großraum Stuttgart um das Geld eine vergleichbare Wohnung zu bekommen .....

Grüßle Ute

ich habe falsch angekreuzt ... sorry, weil wir 2monatlich Strom-Heizung usw. abgebucht bekommen ......
 

Su

Das Luder
Also Strom geht direkt über den Mieter, die Heizkosten werden pro Wohnung einzeln abgerechnet, aber damit sind meist schon die 50 Euro aufgebraucht..... dann muss ja noch Kabelfernsehen, Wasser usw. gezahlt werden...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Su hat gesagt.:
Also Strom geht direkt über den Mieter, die Heizkosten werden pro Wohnung einzeln abgerechnet, aber damit sind meist schon die 50 Euro aufgebraucht..... dann muss ja noch Kabelfernsehen, Wasser usw. gezahlt werden...

habt ihr da kein zähler drin? oder kabel halt auf alle aufteilen..müßte sich doch genau ausrechnen lassen.

Mein Vermieter hat halt kein Zähler drin, und meint es geht am ende vom jahr immer irgendwie auf..
Strom zahl ich übrigens auch seperat...kabel haben wir nicht..hab ne schüssel aufm dach.

müll steuer usw. kann ja auch auf die mietparteien aufgeteilt werden.
 

Laney

Strandluder
Ute hat gesagt.:
Hallo,

hmmm also die Strom- und Heizkosten verursacht ihr ja selbst - das muss ja entsprechend gemessen werden. So eine günstig Miete - davon träumen wir nur ..... was unter Betriebskosten fällt weiß ich nicht. Aber versuche mal im Großraum Stuttgart um das Geld eine vergleichbare Wohnung zu bekommen .....

Grüßle Ute

ich habe falsch angekreuzt ... sorry, weil wir 2monatlich Strom-Heizung usw. abgebucht bekommen ......


Ute...

sicher ist man auch selbst verantwortlich für die Heizkosten. Wenn man aber an einem Fenster sitzt und sich umschaut, woher die Zugluft kommt, obwohl kein Fenster geöffnet ist oder durch die Luftschächte in Küche und Bad der Wind nur so durchpfeifft, das die Räume kaum warmzubekommen sind, dann liegt die Höhe der Heizkosten weniger am Heizverhalten. ;-)

Mir ist schon klar, dass Du sagst: für 550,- € hätte ich in Stuttgart auch gerne eine Wohnung. Nur darfst Du unser kleines Örtchen in strukturschwacher Gegend auch nicht mit einer Großstadt vergleichen.

Meine Wohnung ist in einem sozialschwachen Stadtteilchen, gleiche Grösse und andere Ausstattung kostet hier dann auch gleich 650 € kalt. Nur wovon ich die bezahlen sollte, wäre mir schleierhaft. :-?

Fazit: ich ziehe um, weil a) diese Häuser für ihren hohen Heiabrechnungen bekannt sind (was ich aber nicht wusste, als ich von NRW herzog) und b) weil man hier doppelt soviel Nebenkosten von uns verlangt, wie andere Vermieter gleicher Häuser in gleicher Strasse.

LG
 

Su

Das Luder
yuppi hat gesagt.:
habt ihr da kein zähler drin? oder kabel halt auf alle aufteilen..müßte sich doch genau ausrechnen lassen.

Mein Vermieter hat halt kein Zähler drin, und meint es geht am ende vom jahr immer irgendwie auf..
Strom zahl ich übrigens auch seperat...kabel haben wir nicht..hab ne schüssel aufm dach.

müll steuer usw. kann ja auch auf die mietparteien aufgeteilt werden.

Das Problem ist ja, wenn ich jetzt genau aufteile auf die wohnungen bekommt jeder eine fette Nachzahlung, das geht ja auch wieder nicht. Wir müssen halt jetzt sehen, das wir wenigstens mit den neuen Mietern faire Abrechnungen machen und Vorauszahlungen vereinbaren und wie ich das sehe müßten das auf alle Fälle anstatt 50,00 Euro mind. 100,00 Euro sein.
 
Oben