Betreuungsformen im Kindergarten

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben,

mein Mann war heute im Kindergarten, um Alessia anzumelden.

Nun müssen wir ein Formular ausfüllen mit den gängigsten Angaben. Auf der Rückseite soll ich dann die Betreuungsform wählen, die ich am liebsten hätte.

Zur Auswahl stehen:
  • Kindergartenplatz mit Regelöffnungszeiten
  • Kindergartenplatz mit Über-Mittag-Betreuung
  • Kindergartenplatz mit Blocköffnungszeit
Jetzt weiß ich leider gar nicht, was ich mir so darunter vorstellen soll, vor allem was so die Uhrzeiten betrifft (die stehen da nämlich nicht).

Kann mich Dummchen mal jemand aufklären, was das so im groben bedeutet?

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Betreuungsformen im Kindergarten

:winke:

Regelkindergarten: im Normalfall von 8-12 Uhr und ggf. vom 14-16 uhr
Übermittag: 7 -13/14 Uhr
Blocköffnung: keine Ahnung

So ist das bei uns zumindest. Genaues erfährst Du eigentlich nur beim Kiga selbst. Weil das nämlich von Kiga zu Kiga anders sein kann und selbst innerhalb des gleichen Trägers Abweichungen an der Tagesordnung sind.

LiebGrußSilly
 
Oben