Bestimmte Lebensmittel

S

Susi Ro

Hallo zusammen,

kaum schwanger, habe ich hunger auf die Dinge, die ich meiden soll *grrr* - meine Leberwurst wanderte heute Abend wieder in den Kühlschrank zurück.
Ich versuche mich gerade zu erinnern, worauf alles zu achten ist: nix Leberwurst, Teewurst und Salami, Fleisch gut durchgebraten, Eier hartgekocht, Finger weg von Softeis *heul* und Allohol. Was vergessen?

Wie streng seid ihr mit euch? Was gönnt ihr euch trotzdem?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

herzlichen Glueckwunsch zum Babybauch... Schau' doch mal hier, vielleicht gibt's ja doch das ein oder andere, bei dem Du noch schlemmen darfst ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Susi

da ich schon Toxoplasmose hatte und eine gar nicht strenge Frauenärztin habe, bin ich auch gar nicht streng zu mir.

Ich esse kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, keinen rohen Fisch und keine Leber, trinke keinen Alkohol und meide sehr rauchige Räume.

Kaffe, schwarzen Tee und Cola trinke ich nur wenig und auch Leberwurst esse ich nur ab und zu.

Ich habe im Laufe der Schwangerschaft sehr viele Tipps bekommen, was ich nicht essen soll, da würde fast nichts übrig bleiben...ich achte aber mehr als vor der Schwangerschaft auf gesunde und ausgewogene Ernährung....

Susala, die sich jetzt trotzdem ein Eis aus dem Kühlschrank holt
 
S

Susi Ro

Ein Eis wäre jetzt klasse *g*

Ernährungsmäßig lebe ich seit Januar nach Weight Watchers. Ist gesund und vitaminreich. Ich verspreche mir viel davon, weiter danach zu leben, damit nicht wieder 26 Kilo Zunahme erfolgt, sondern im gesunden Maß zu bleiben. Muss einfach, sonst stehe ich das nicht durch ...

Colamäßig habe ich mich an Cola Light ohne Koffein gewöhnt - kalt und nach einigen Litern schmeckt es sogar :jaja:
 

Nats

Jupheidi
Mach dich mit essen nicht verrückt.
Also bei mir war es auch sehr hart. Ich habe alles gemieden, was irgendwie nachteilig wäre. Aber : Leberwurst esse ich auch ab und zu....Salami gönn ich mir mittlerweile auch wieder. Bitte nur kein mett, oder rohe Eier. Das ist glaube ich das schlimmste. Wenn du mit dn Sachen, die man nicht soll, in Maasen umgehst, ist es schon ok.
 
M

Melanie

Wenn ich mich streng an die Liste halten würde, käme es einer Diät gleich. Ich bin froh, um jedes Gramm, dass ich zunehme.

Ich ernähre mich gesund und ausgeglichen, schon alleine um Janina ein gutes Vorbild zu sein. Einige Speisen und Getränke meide ich, andere nur ab und zu. Und wenn ich bestimmte Gelüste habe, dann gönne ich sie mir auch.

Melanie
 
Oben