Besorgungen für den Kindergarten

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen zusammen,

Alessia kommt ja nun nächste Woche am 08.08. in den Kindergarten. Beim Elternabend im Mai :nix: haben wir ja eine Liste bekommen, was das Kind für den KiGa braucht:
  • Turnhose, Turnhemd
  • Gymnastikschläppchen *
  • Regenjacke, Regenhose
  • Gummistiefel
  • Foto für den Geburtstagskalender *
  • Buttertasche
  • Brotdose *, evtl. Trinkflasche
Die Sachen, wo ein * hinter ist, habe ich. Nicht wirklich viel.

Vor allem weiß ich nicht, wo ich das alles auf die Schnelle herbekommen soll. Ich habe bisher nie drauf geachtet, wo es Regenjacken und -hosen gibt und Gummistiefel habe ich irgendwie in der letzten Zeit keine mehr gesehen.

Es wäre praktisch, wenn es all die Sachen in EINEM Geschäft zu kaufen gäbe, denn dadurch dass ich ja wieder arbeiten muss, bleibt mir in der Woche nicht die Zeit.

Wo habt ihr eure Sachen geholt? Vielleicht Tipps wo man was günstig bekommen kann? Auch online möglich.

Muss ich das dann alles am 1. Tag mitbringen?

Oh je, fühle mich im Moment ziemlich überfordert. Hoffe, das klappt so mit dem Hinbringen bevor ich zur Arbeit muss, sonst muss ich sie später von der Oma bringen lassen ...

LG
Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Rebacca, Du musst die Sachen nicht alle gleich am ersten Tag mitbringen. Solange das Wetter noch einigermaßen beständig ist, brauchst Du ja die Regeklamotten z.B. nicht !

Die Turnsachen finde ich etwas übertrieben. Louisa hat für den Kiga eine kurze und eine lange Leggings und ein einfaches TShirt ! Das reicht vollkommen ! Gummistiefel bekommst Du bei Deichmann und die Brottasche wird doch eine normal KiGa-Tasche sein ! Die bekommst Du auch z.B. im Kaufhof !

Viel Spass für den ersten KiGa Tag !

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Besorgungen für den Kindergarten

_huhu:

also, Jannick's Sportsachen sind im Sommer ne kurze Hose und ein T-Shirt und im Winter ne lange Hose und ein T-Shirt, also nix besonderes. Beim Sport lassen die Kinder hier die Hausschuhe an.

Gummistiefel bekommst du im Deichmann oder Reno.

Und die Brottasche ist bei uns ein Kinderrucksack, wo dann auch das Portemonnaie und der Nuckel drin ist.

Lg, Ines
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Besorgungen für den Kindergarten

:winke:

meine Kinder haben immer in einer Radlerhose geturnt und im T-Shirt
Im Winter sogar oft einfach in der Strumpfhose

Welche Größe bräuchest Du für die Regenklamotten, da könnte ich, wenn Du willst, mal schauen ob von Jonathan noch was da ist :)

Buttertasche dürfte die Kigatasche sein, oder? Da hatten unsere immer Rucksäcke ;) bei

LG Silly
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Danke für Eure Antworten :bussi:

Komme mir jetzt im Nachhinein auch ziemlich doof vor wegen der Frage :oops: Die Kindergärtnerin (heißen die eigentlich noch so?) hatte beim Elternabend auch gesagt, dass zum Turnen ein einfaches T-Shirt und eine kurze bzw. im Winter eine lange Leggins reicht. Die Schläppchen sollen sein, weil sie damit mehr "Gefühl" haben als in Turnschuhen oder Hausschuhen, die ja eine dickere Sohle haben. Außerdem könnten sie sich damit verletzten, wenn es mal etwas doller wird.

Was natürlich mal wieder nicht drauf steht, sind die Hausschuhe *vermerk*. Die muss ich natürlich für den KiGa auch kaufen.

Rücksäcke gibt es hier bei Woolworth, da kann ich nach der Arbeit mal schnell vorbei gehen.
Und wegen der Gummistiefel und Hausschuhe bei Deichmann ... oder doch erst morgen, muss vorher noch mal Alessia's Füße mit der BIMS messen.

@Silly
Alessia trägt immer noch 98, wobei die Hosen dann gerade noch so passen.

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Besorgungen für den Kindergarten

oh neee, Rebecca - die Hosen die ich habe sind 110 oder 116
tut mir leid :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Krümel hat gesagt.:
Beim Elternabend im Mai :nix: haben wir ja eine Liste bekommen,

Krümel hat gesagt.:
Vor allem weiß ich nicht, wo ich das alles auf die Schnelle herbekommen soll


:nix: Sorry, aber da musste ich ja schon ein bißchen schmunzeln! *kicher*

Also nach einer Matschhose könnte ich mal schauen.... Ich glaub, ich hab da was in ca. 98 ..... Eventuell auch noch mit Jacke..... Welche Größe bräuchtest Du an Gummistiefeln?


Trinkflasche hast Du nicht? Nehmt ich nie mal was mit irgendwo hin?

Lieben Gruss
Sonja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Hmmmm bei uns geht es ja nun auch am nächsten Montag los aber ne Liste haben wir nicht bekommen. Kigatasche ist ja klar, Hausschuhe hab ich noch n Problem mach ich aber mal ein eigenen Threat auf und Turnsachen denke ich T-Shirt und kurzr Hose und so Gymnastikschläppchen genügen. Trinkflasche brauche ich nicht denke ichdenn die haben dort Becher. Regensachen habe ich bestimmt da nur Gummistiefel brauchen wir da warte ich aber bis sie wirkich gebraucht werden wegen der Größe!

LG kerstin
 
Oben