Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen.

habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, wie ich mein Kind nächste Woche beschäftigen kann, falls es schlechtes Wetter gibt?

Bie schönem fällt mir genug ein, aber wenn es wieder tagelang regnet, bin ich bissel einfallslos. :nix:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Basteln, Bilder malen, Schwimmen gehen, Picknick im Wohnzimmer, Popcorn machen, Kino gehen, Kinderzimmer umräumen, aufräumen, putzen (macht den Kindern oft richtig Spass), gemeinsam Kochen, Bücher lesen, Musik hören und tanzen...
Und man kann auch bei schlechtem Wetter rausgehen. Regenmantel und Gummistiefel an und dann geht's los: Schnecken suchen, Pfützen springen usw.

Steffi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Pfützen hopsen steht hier bei Mistwetter immer hoch im Kurs.
Mit Fensterfarbe das Kinderzimmerfenster bemalen.
Zoo

Ansonsten will ich mich einfach nur mal hier dranhängen, weil Anne und ich uns bei Mistwetter auch immer nur gegenseitig anöden. ;-)
 
L

lucy02

AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

*malmitanhäng* :nix:

Genannte Vorschläg fast alle schon ausgeschöpft....es regnet einfach zuviel :bruddel:

Liebe Grüße
Ina:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Wenn ich das lese bin ich doch froh das sie zu zweit sind, irgenein Mist fällt ihnen immer ein. Langeweile kommt hier auch nicht bei Regen auf. Im Moment steht gerade wieder die Holzeisenbahn superhoch im Kurz und wird dauerbespielt, Yannick lässt den Zug fahren mit Fernbedienung! und Lara baut einen schönen langen Stau mit Spielzeugautos an der Schranke:bravo:

Ansonsten wird Vater/Mutter/KInd gespielt und so Rollenzeugs...

Kneten ist auch noch gut!

LG
Su
 
L

lucy02

AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Nachdem´s schon wieder regnet :bruddel: werd ich heut mal wieder einen Salzteig machen....das macht auch immer Spaß.

Geht aber erst wenn Vicky ihren Mittagsschlaf macht, sonst ißt sie ihn uns weg :nix:


Liebe Grüße
Ina:winke:
 
Oben