bereit für beikost ??

C

Claudia

hallo!!

ich weiß, christoph ist noch zu jung für beikost ist aber .....

gestern saßen stefan und ich beim abendessen .. christoph lag neben uns in der wippe und schaute uns wie immer bis in den magen!!

auf einmal fing er an zu meckern und schreien und strampeln.. ect.

ich denke mir, was ist jetzt los 8-O 8-O

ich halte ihn mein weckerl hin .. sofort ruhe und sofort gehen die händchen in richtung weckerl (er greift seit einer woche) er untersucht höchst interssiert das weckerl ... und dann lutscht er es noch ab 8O 8O
(sonst lutscht er kaum was ab!!!) und war dann super zufrieden!!

ein paar wochen wird der mister Mops noch warten müssen .....

lg
claudia
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

sabbert er denn auch? Ich trau mich natürlich nicht dir irgendwas zu raten, bin aber mal sehr gespannt auf die Antwort.

Unser Sohn hat mit 3 Monaten und 1 Woche alle Zeichen für Breibereitschaft gezeigt. Ich habe aber erst später gewußt, dass es diese Zeichen gibt :( und habe ohne Nachzudenken erst nach dem 4. Monat Brei gefüttert. Ich würd jetzt gern mal die Expertenmeinung dazu hören, was man tun soll, wenn wirklich alle Zeichen schon 3 Wochen vorher da sind (und das Kind 8-10 MuMiMahlzeiten am Tag braucht und trotzdem nur schleppend zunimmt).

Gruß
Jill
 
C

Claudia

also er sabbert wie ein sabberer .... :-D :-D :-D

und er bekommt 6x MUMi ....

aber ich denke, es ist einfach noch zu früh ...

ein bissl geduld wird er noch haben müssen .. ODER??


lg
claudia
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lucy steckt sich alles, was man ihr in die Hand gibt in den Mund (Rassel, Tuch...) und auch das Spielzeug, das an ihrem Trapez über der Spieldecke hängt, greift sie sich und steckt es in den Mund. Unser Essen findet sie auch interessant und sabbert ohne Ende.

Ich denke aber, daß sie allgemein alles interessant findet, was um sie herum passiert. Und der vermehrte Speichelfluß ist doch auch ein Abwehrmechanismus des Körpers, eben weil sie sich so viel in den Mund steckt. Die Babies erkunden doch alles erstmal mit dem Mund. Ich würde das jetzt nicht für ein Beikost-Zeichen halten.

LG Steffi
 
C

Claudia

denke ich auch ...

bei stefan hab ich in der 21 woche oder so angefangen ..

denke wenn christoph 5 monate alt ist werd ich mal langsam versuchen ..

du auch oder wartest du genau 6 monate???

lg
claudia
 

Hedwig

Sternenfee
....und bitte, claudia, gib ihm nicht einfach etwas in die hand von eurem essen! mal abgesehen davon, dass auch beim ablutschen stückchen gelöst werden können, an denen dein kleiner sich ganz böse verschlucken kann, sensibilisierst du ihn für allergien...

also bitte unbedingt den vollendeten vierten lebensmonat abwarten. interesse an der umwelt ist noch kein beikostzeichen! die kleinen nehmen gegenstände hauptsächlich über den mund wah^r.... fühlen und tasten auch mit der zunge.

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
........... mal abgesehen von der beschriebenen Gefahr, Brötchen sind auf Weizenbasis - erhöht sofort das Allergierisiko, sind sind gesalzen, dein Kind soll aber ungesalzene Beikost irgendwann bekommen, und Tischkost ist grundsätzlich ungeeignet für Babys.

Einfach warten - so wie du es ohnehin vorhast :jaja: und dann kannst du dir überlegen mit was du den Mehrbedarf oder das Interesse abdeckst.

Grüßle Ute

www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe ziemlich viele Allergien. Deshalb strebe ich mind. 6 Monate voll Stillen an. Bei Lynn habe ich kurz vor Ende des 6. Monats mit Karotten angefangen.

LG Steffi
 
Oben