Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

F

Frechdachs

Hallo!

Luca ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt ca. 7Kg.
Seit ein paar Tagen fängt er an die Flaschennahrung zu verweigern.
Sein Essensplan:
1.MZ Hipp2 120ml
2.MZ Hipp Menü
3.MZ versuche immer wieder Flasche 140ml oder ein OGB
4.MZ Milchbrei

Er hat 2x am Tag Stuhlgang, dieser wird aber immer fester. Zu den Gläschen biete ich ihm noch Tee/Saftschorle an davon trinkt er dann am tag ca. 100ml.

Reicht das aus?

Liebe Grüße
Frechdachs
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

hallo frechdachs,

wenn du bemerkst, dass der stuhl fester wird und es richtung verstopfung geht, reicht die flüssigkeit wahrscheinlich nicht. seit wann gibst du die zweier milch? trinkt er erst seitdem sowenig?
als notlösung kannst du die breie auch erstmal mit mehr flüssigkeit anrühren....

kann es sein, dass er zahnt?

zu trinken nicht nur zu den mahlzeiten anbieten, sondern immer wieder am tag.

liebe grüße
kim
 
F

Frechdachs

AW: Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

Hallöchen!

Nun, ich denke schon daß er zahnt, denn seit gestern ist er auch sehr unleidig.
Das mit dem Stuhlgang hat sich gebessert. Aber trotz allem ich erkenn zur Zeit mein Kind nicht mehr!
Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch: Oh jeh ich wachse! zugelegt. Wenn man sich die Seiten durchliest denkt man, nöö mein Kind nicht, aber was soll ich sagen es trifft 100% zu!!
Ich bin jetzt schon soweit, daß ich ihm dann was geb wann er es will.
Nur beim Abendbrei klappt es nicht besonders gut.
Er pfetzt dann immer seine Lippen zusammen und weint, aber Hunger hat er!

Ich kann nur hoffen das ist bis Mitte Februar vorbei, denn wir haben einen Urlaub geplant!!!

Die 2er Nahrung bekommt er schon seit ca2Wochen. Aber die Probleme haben wir erst seit ca. 5 Tagen. Letzte Woche hat er auch gefuttert was das Zeug hält. Und dann das!

Kann sein Verhalten auch mit dem Zahnen zusammenhängen?

Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Frechdachs
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

Hallo Frechdachs,

ja es kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Folge mal dem Link.

Ich würde glatt auf das Aptamil 2 prebiotisch umstellen. Hipp wird mir häufig mit Verstopfung berichtet. Und klar, die niedrige Trinkmenge verschärft alles noch. www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm bitte Prebiotik nachlesen. Das ist echt klasse.

Nachmittags auf Flasche bestehen er ist noch zu jung von den OGB und braucht das Milcheiweiß und die Flasche ....

Auch mal zum Doc gehen - das kann ein Hinweis auf Ohrenschmerzen sein.

Gute Besserung wünscht
Ute :muh:
 
F

Frechdachs

AW: Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

Hallo Ute!

Am Dienstag haben wir einen Kinderarzt-Termin. Aber ich denke mit dem Zahnen liegen wir nicht falsch.
Seit gestern hat er auch rote Bäckchen aber kein Fieber.
Das mit dem Stuhlgang ist besser.

Zur Zeit beruhigen wir mit gekühlten Beißringen.

Ich melde mich wieder.

Schönes Wochenende wünscht
Frechdachs
 
F

Frechdachs

AW: Benötigt er noch mehr Flüssigkeit?

Hallöchen!

Also bei Luca spielen anscheinend mehrere Faktoren eine Rolle, denn nun haben wir eine Erkältung mit Fieber. Aber laut Kinderarzt harmlos. Luca wurde gewogen:6860g
sei aber alles noch im grünen Bereich.
Er trinkt auch schon a bissel mehr. Das mit dem OGB lassen wir noch ein paar Wochen sein.

Aber ich denke die Zähnchen lassen nicht mehr lange auf sich warten! :o)

Liebe Grüße
Frechdachs
 
Oben