Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn hat gerde in seinem Zimmer gemalt unter anderem auch sein Betttuch!
Es ist ein teures von Stokke für 20 Euro!(Sonst wäre es mir egal obb es rausgeht oder nicht)
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob ich es aus dem Betttuch raus bekomme!
Wenn ja nur mit einfachem Waschen?
Gibt es etwas spezielles dafür?
Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volleybap

Herzkönig
AW: Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?

So gut es geht von der Oberfläche abkratzen/abnehmen mit Küchenmesser u.ä.. Dann mit Löschpapierauflage bei mittlerer Temperatur bügeln.
- Leider gibt es unterschiedliche Arten von Wachsmalstiften, sodass es unterschiedlich gut funktioniert.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn hat gerde in seinem Zimmer gemalt unter anderem auch sein Betttuch!
Es ist ein teures von Stokke für 20 Euro!(Sonst wäre es mir egal obb es rausgeht oder nicht)
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob ich es aus dem Betttuch raus bekomme!
Wenn ja nur mit einfachem Waschen?
Gibt es etwas spezielles dafür?
Danke für eure Tipps.


Wenn es Wachs ist würde ich es erstmal mit rausbügel versuchen... mit einem Löschpapier daziwschen so hab ich einen Kerzenwachsfleck weck bekommen.
Oder mit Oxi Action, Gallseife? Das hilft bei mir fast immer...
 
Oben