Beim Trinken aus dem Becher....

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
.... wieviel haben Eure Kinder dann am Anfang weniger getrunken?
Bei Laura fällt es nicht so auf aber bei Lisa schon. Da sie ja schon mal Probleme mit immer wiederkommenenden Blasenentzündungen durch zu wenig trinken hatte bin ich immer unsicher.

Sie hat vorher so 600ml getrunken und kommt jetzt so auf 400-550ml.
Je nachdem ob wir viel unterwegs waren oder nicht.

Wie war das bei Euch und wie schnell spielt sich das ein?

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
jul hat am Anfang auch viel weniger aus dem becher anstelle der Nuckiflasche getrunkn. Er war aber überhaupt ein schlechter trinker. habe versch Becher versucht, nunhbane wir einen gefunden da trinkt er fast 500 ml am tag.
Vielleicht mal einen anderen becher versuchen?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so ich meine ein normales Glas bzw. Becher. Sie trinkt jetzt nicht mehr aus einem Trinklernbecher.

Sie ist leider auch eine schlechte Trinkerin.


lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh dann habe ich das falsch verstanden. hast du es vielleicht mal mit einem Strohhlam versucht? Das ging eine Zeitlang bei uns recht gut
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Nein das haben wir alles durch.

Ich wollt enur wissen ob andere da auch weniger trinken und ob es dann wieder besser wird. :eek:


lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Oh dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Aber Jul trinkt noch aus dem Lernbecher. ich denke aber es werden sich bestimmt noch welche melden die dir helfen können!
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Alex,

bei Ariane hab ich kaum Erfahrungswerte in der Richtung. Sie wär mir mit Trinklernbecher eher verdurstet als mit einem normalen Becher.

Bei Fabienne führen wir jetzt (weil sie es möchte), auch den normalen Becher ein. Sie hatte bislang ein Problem damit, aus dem echten zu trinken und hat dementsprechend den Trinklernbecher bevorzugt. Würde sie nun nur aus dem normalen Becher trinken, wär die Trinkmenge extrem niedrig. Daher bekommt sie beides. Aber Fabienne ist im Altersvergleich ja kein Maß für deine Zwillis.

Ich denke, das pegelt sich ein. Wann hast du denn umgestellt? Ich könnte mir denken, dass Lisa eventuell länger braucht, bis sich das mit dem Becher eingespielt hat. Und wenn aus dem jetzt neuen der Alltag geworden ist, dann steigen sicher auch die Trinkmengen wieder.

meint
Andrea
 
Oben