Beim Stillen tropft meinem Baby Mumi aus der Nase

C

Catweasel

Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Beim Stillen tropft meinem Baby Mumi aus der Nase.Das ist mir bis dato zweimal aufgefallen.Er legt gut Gewicht zu und kommt nur ca.alle 3 Stunden zum Stillen. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich mache mir schon etwas Sorgen.Danke für Tipps
Simone"Catweasel"
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kenne das von Lynn auch, daß ihr die Milch aus der Nase getropft ist. Ich habe mir das immer so erklärt, daß das daran liegt, daß die Verbindung zwischen Nase und Mund sehr eng ist und oft kommt die Milch aus der Brust ja regelrecht rausgeschossen. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

LG steffi
 
M

Märilu

Hallo Simone!

Da kommt wahrscheinlich so viel Milch auf einmal, dass Dein Baby mit dem Gaumensegel den Nasenrachen nicht mehr richtig abdichten kann, kenne ich von meinen auch! Ist gut für die Nase... :wink:

Lieben Gruß
Kerstin
 
5

5MädelHaus

Hi!

Das habe ich bei meinem Baby auch schon beobachtet und zwar dann:

- am Morgen wenn die Brust sehr voll war, und die Milch regelrecht rausgeschossen ist

- wenn sie bei Stillen sehr flach gelegen ist, z.B im Liegen.

Geholfen hat sie etwas aufrechter zu Stillen, aber ich glaube das hat meine Tochter nichtmal gross gestört.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Und ich kann es ebenfalls als harmlos bestätigen.

Grüßle und willkommen im Forum :D


Ute
 
C

Catweasel

Hallo an alle,
danke für die Tips, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen.
Gruß
Simone
 
Oben